Suche Matte als Arbeitsunterlage

matt

User
Hallo,

ich habe eine Arbeitsfläche welche aus OSB-Platte besteht, eine normale Arbeitsplatte war zu schmal. Jetzt suche ich eine Art Matte die ich auf die OSB-Platte als Unterlage legen kann.
Ich dachte so an 3-5mm starkes Material auf Rolle, welches ich mir passend zuschneiden kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp was man da verwenden könnte?

Gruß Andreas
 
Oder Kork. Sind halt diskrete Platten, also einfach abrollen ist nicht. Aber bei 500 x 1000 mm hält sich der Fügeaufwand in Grenzen.
Ich persönlich würde ein Abfallstück leichtes Transportband von meinem Arbeitgeber mitnehmen. Das hat aber bei weitem nicht jeder zugreifbar.
 
Oder Luxuslösung (um diese zumindest zu erwähnen) - großformatige Schneidematten. In großen Formaten sind sie über gut sortierten Künstler- (z. B. Boesner), oder Architekturbedarf zu beziehen. Leider nicht ganz billig.
 
Hi,

ja so die Haptik der einschlägig bekannten Schneidmatten wäre perfekt, man sollte Öl abwischen können. Kork ist zu offenporig und zu weich, sonst nicht schlecht.
Der PVC-Belag für den Fußboden hat an der Rückseite meist eine Filzschicht, das ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß Andreas
 
Hallo Jens,

echt praktisch so' ne Freundin, danke für den Link. Wenn's sowas noch auf Rolle zum Zuschneiden gäbe, wäre es perfekt.

Gruß Andreas
 
Orthopädieschuhmacher verarbeiten sehr feinen Kork, kein Vergleich mit dem Pinwandmaterial, eine Platte ca. 0,7 x 1,00 m Dicke ca. 10 mm, kostet etwa 15.-€
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten