Suche Modellbauer mit EWD-Waage im Raum 72622 Nürtingen

Thecriss

User
Hallo zusammen,
ich suche jemand der aus dem Raum Nürtingen, Reutlingen, Esslingen, Kirchheim kommt,
der eine EWD-Waage besitzt und mir beim einstellen der EWD bei meinem Segler behilflich sein könnte.
Ich möchte mir wegen einmaligen einstellens extra keine kaufen müssen.
Danke schonmal:)

Chris
 
was hälst du von messen und rechnen? Dann bist du bei einem neuen Flieger nicht auf immer auf Hilfe angewiesen.
Weist du wie das funktioniert?

Gruß Stefan
 

Thecriss

User
Ja die Tabelle habe ich schon gesehn, aber kann man damit wirklich genau "messen/arbeiten"?
Oder ist eine richtige EWD-Waage dann nur Geldmacherei? ;)
 
Ich benutze seit 40 Jahren nichts anderes als solche Berechnungen / Methoden.
Die "genaue" EWD muss man sowieso "erfliegen". Da hilft keine "Waage".
Gruss Jürgen
 
...Oder ist eine richtige EWD-Waage dann nur Geldmacherei? ;)

neee, die ist für Leute wie mich, die das Rechnen nicht gelernt haben, ausserdem macht das in der Werkstatt Eindruck...;) einmal vorne, einmal hinten dranhalten, Differenz = EWD, geht auch schnell.
Meine wurde von einer Jugendgruppe gebaut, die haben sich damit den Kassenstand verbessert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten