Suche Motor für Hotliner, 2 Meter, 2 Kilo, 200 Gramm

lumoss

User
Hallo,

habe heute einen Hotliner erworben. Nachdem ich ihn ausgewogen habe, stelle ich fest, das ich zu meinen 4S2P A123 (oder 8S1P A123) Zellen (hinter der Haube, vor dem Schwerpunkt!) noch min. 200 Gramm Motorgewicht benötige.
Zusammen macht das dann ca. 2 Kilo Abfluggewicht. Ich habe einen 42 mm Ausschnitt in der Schnauze. Eigentlich sollte das Teil gut senkrecht gehen, hab ich mir gedacht. Bloß find ich keinen passenden Motor. Empfehlungen? Welche Akkukonfiguration sollte ich nehmen? Wäre evtl. der MVVS 5.6/690 was für mich? Oder ein AC-N 22/30/3? Ein Getriebe wollte ich aus Kostengründen erstmal nicht verwenden.

Danke für die Hilfe!

Lumoss
 

lumoss

User
Nachtrag:

Drivecalc gibt für 8S1P am MVVS 5.6/690 und 11x6er Latte 3 Kilo Schub aus. Das wäre doch was. Zudem würden nur 40 Ampere fließen.

Hat jemand den Motor am laufen? Sind die Daten zuverlässig?

Gruß,

Lumoss
 
Die Daten werden wohl in etwa passen, da Gerd die MVVS vermessen hat.
Welchen Regler verwendest Du bei 8s FePO?

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten