Suche nach Modell für vorhanden Motor

maddyn

User
HI

ich hab 3 Motoren 2 OS 46la und einen OS FS 52 im Keller liegen die ich gerne wieder in betrieb nehmen möchte
einen könnte ich in einen Tiefdecker mit 1,60m einbauen, das wird so wie es aussieht der os52

die beiden OS46 bin ich am überlegen
zur Zeit liebäugel ich mit dem Telemaster akro von modellstudio
dann is aber wieder eine über

meine zweite Überlegung geht hin zu einem 2 Motorige
da bin ich aber total überfragt was
am liebsten irgendwas in die Scale Richtung mit um die 1,80m Spannweite als Bausatz
habt ihr da Tipps für mich
 

FFmartin

User
Hallo Martin,
Ich habe einen Telemaster Acro hier war ein ASP 52 vorgesehen. Der Bau des Modell ist relativ einfach die Pläne Übersichtlich und die Materialien gehen auch ganz in Ordnung. Allerdings mußten noch zusätzlich ca 150-200Gramm Blei in die Nase um den Schwerpunkt ein zu halten. Das Modell ist bis dato noch nicht geflogen, da ich mich umorientiert habe und der Motor an einen Freund verkauft wurde.
Gruß
Martin Trier
 
Hallo Martin,

das ist sehr löblich und unterstützungswürdig, dass du die alten Methanoler wiederbeleben willst.
Die Empfehlung für den 2-Mot hängt von deinen Vorlieben, Erfahrungen und Fähigkeiten ab. Du kanst einen ARF ausrüsten, eine große Schaumwaffel umbauen oder es mit einem oldschool Holzneubau versuchen.
Such doch mal die einschlägigen Plandatenbanken ab: Aerofred, Outerzone usw.
Bei den beiden LAs ist zu beachten, dass sie sich in ähnlichem Zustand befinden sollten. Ein ausgelutschtes Exemplar kann hier durchaus auf 50% Leistung gegenüber einem neuen abfallen und trotzdem noch laufen. Außerdem sind das mit Abstand die leichtesten 7,5er, die es gibt. Das macht sie für die Umrüstung von Elektrofliegern interessant.
Spannweiten von 160-190cm und Gewichte von 4-5,5 kg sind gut geeignet.

Lass uns wissen, wie du entscheidest
Andreas
 

maddyn

User
HI

naja vorlieben: kunstflug, damit kann ich nix anfangen mit allem andern schon
bin eher der gelegenheitsflieger der schon den ein und andern flieger gebaut hat

der tipp mit dem umrüsten von e auf v is gut
hab noch einen nicht fertige ju 52 mit 1,80m
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten