Suche Originalmaterial einer Piper J3

Hallo,

ich suche Original Baumaterial von einer Piper J3. Ich habe vor, eine einigermaßen Scale-Piper zu Bauen. Sie soll so bei 4,3 m Spannweite liegen. Dafür suche ich noch geeignetes Material. Wer kann mir dabei helfen und mir Quellen nennen, bei denen ich Material ersehen kann?

Holm und Rippenbruch, Vielflieger Henning

[ 07. März 2004, 13:37: Beitrag editiert von: Vielflieger Henning ]
 
Hallo Vielflieger,

die Cub hat im wesentlichen einen Stahlrohrrumpf, der Rumpfrücken ist aus Alu-Winkelprofilen und Holzleisten aufgebaut (habe ich mal bei einer PA12 gesehen, die ist der Cub sehr ähnlich).
Bei Toni Clark gibt es Edelstahl-Präzisionrohre in verschiedenen Stärken, sehr gut für diese Zwecke geeignet, wenn man hartlöten kann.
Die Flächen sollen ursprünglich mit Holzrippen gebaut gewesen sein, später hat man Alurippen genommen.
Sehr viele Detailinformationen bietet das Buch Piper Cub/Super Cub, versuchs mal bei google.
Viel Erfolg!
 
Hallo holzflieger,

das Buch habe ich bereits. Ist auch echt interessant, was ich aber eigentlich suche sind geeignete Dreiseitenansichten, oder gar Pläne.
Die Dreiseitenansicht in dem Buch ist leider zu klein. Beim Vergrößern der Ansichten aus dem Buch auf akzeptable Größe, die mann umzeichnen könnte sind die Strichstärken zu dick, so daß man auf ein oder zwei Millimeter nicht genau messen kann. Diese brauche ich aber, weil bei einer weiteren Umrechnung auf meine gewünschte Größe dieses schnell mal einen halben bis ganzen Zentimeter ausmacht und das ist zuviel.

Trotzdem Danke für deine Hilfe,
Vielflieger Henning
 
Hallo Henning

Ich habe einiges über die J3 oder L4 in meinm Fundus. Auch eine gute Dreiseiten Ansicht. Mail mir Deine E-Mailadresse und ich schick Dir die Sachen.

Gruß Holger
 
Oben Unten