suche parkflyer

ralphx

User
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem semi-scale parkflyer so wie z.b die su-31 von simprop, kann auch ein warbird sein. er sollte nur stabiler sein.
hat da jemand vielleicht einen tip?

gruß

ralph
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi,

Simprop bzw. Alfamodel hat noch ein paar nette Parkflyer in der Größenordnung... fliegen gut und sehen sehr gut aus. Haltbarkeit ist halt bei Depron immer je nach Behandlung, das ist bei der Su nicht anders... Ansonsten PAF hat auch ein paar nette zum Teil sogar mit GFK-Rumpf und Holzflächen...
 
Hallo Ralph,
ich habe seit letzter Woche die kleine Extra von Simprop im Gebrauch, mein erster Parkflyer übrigens. Das Teil fliegt recht gut, die Robustheit leidet natürlich unter dem Zwang, möglichst leichte Modelle zu bauen. Bislang hat die Extra auch die Landungen im hohen Gras ganz gut weggesteckt und gerissene Rollen gelingen auch recht gut mit der richtigen Motorisierung.
Man muß sich halt damit abfinden, daß derlei Modelle nichts für die Ewigkeit sind und nach und nach etwas "altern". *grins

Gruß Markus
 
Oben Unten