Suche passende Harz-Härter Kombi mit Aushärtzeit ca. 2h

Tonic

User
Hallo,
ich habe früher Harz und Härter bei der Firma Schley in Hannover bezogen.
Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben.
Dort habe ich früher eine für mich passende Harz-Härter Kombi mit folgenden Eigenschaften gekauft:

Flüssig wie 24h Epoxy
Verarbeitungszeit 15 Minuten
Aushärtzeit ca. 1-2 Stunden

Weiß Jemand, wo ich Epoxyharz mit Härter mit den Eigenschaften beziehen kann bzw.
gibt es jemanden, der evtl. das Harz/Härterprogramm von der Firma Schley weiterführt?
Ich habe bislang im Handel nichts finden können...

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

da würde am ehesten das Epoxydharz L + Härter S von R&G (15 Minuten bei 100 g/23 °C) als Alternative taugen. Aber nach 1-2 h ist das Material bei Raumtemperatur höchstens an- und nicht ausgehärtet. Um einigermaßen brauchbare Eigenschaften zu erzielen, sind 12 h auf jeden Fall abzuwarten. Das war aber bei den Systemen von Schley auch nicht anders. Darüberhinaus waren in der Vergangenheit solche Härter meist mit Diethylentriamin (DETA) formuliert, heutzutage sind das phenolfreie Mannich-Basen, die auch physiologisch deutlich unbedenklicher sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten