Suche Plan vom Talon der Fa. Dynaflite

Femis

User
Hallo Hand Lauch Glider Gemeinde

Ich habe vor einer Zeit eine alten Prospekt gefunden von K & K Modellbau gefunden und sah das Modell Talon. Es ist ein toller kleiner Flieger, den ich gerene nachbauen würde. Seitdem bin auf der Suche nach dem Bauplan.
Weder bei outerzone noch hippocket etc. wurde ich fündig. Auch der Verrieb von westwalesmodels oder bei Dynaflite konnte mir nicht weiterhelfen. Immerhin ist das Modell in den 90er verkauft worden.
Aber vielleicht hat einer von euch dieses Modell mal gebaut und hat noch den Bauplan.
Für die Unkosten des einscannens in pdf-Format komme ich selbstverständlich auf.

Auf Antwort, auch private e-mail talon.jpg Kontaktaufnahme freue ich mich.

Gruß femis
 
Den Talon nachzubauen lohnt sich wirklich. meiner braucht mal einen neuen Rumpf, der Flügel wartet schon seit Jahren...
 
Hallo Femis,

schick mir mal Deine email Adresse.
Ich habe die PDF´s der Zeichnung und der Anleitung vor längerem aus dem Netz gefischt und wollte ihn nachkonstruieren.
Leider haben meine auf 2D begrenzten Fähigkeiten nicht gereicht, um den wunderschönen Rumpf nachzukonstruieren.

Wenn Du es schaffst, das Ding ins CAD zu bringen, wär ich an den Daten auch interessiert.

Jörn

PS. Als Profil hatte ich mich schon auf ein MH43 festgelegt, das passt sehr gut zum Modell (also zur Kontur auf der Zeichnung und zum Einsatzzweck, ist aber mit Sicherheit besser als das Originalprofil).
 
[..] wartet schon seit Jahren...

Hänschen ist angefixt von den Talons der diversen von ihm besuchten Retro-Veranstaltungen ;-)

Hetzles 2011:

Talon_Retro2011.jpg

Lohe-Föhrden 2015:

Talon_Retro-Nord_2015_k.jpg


Im Heft # 3 des Jahrgangs 1992 schreibt Manuel Löbach über den, er hat ihn mit (dem von mir so geliebten) V-Leitwerk gebaut.

servus,
Patrick, der vorhin in Sielenbach einen Donut Valentino mitgenommen hat - obwohl ich einklich ersma nix mehr hertun wollte ...
 
Den dort?

Talon-Rumpf_fast_wie_Carrera_Sagitta.jpg

Ich geh' mal davon aus, daß /du/ die sechs Spanten auch ohne Fräse schaffst ;-)

servus,
Patrick
 
durchaus möglich, aber es fand sich eine schnellere Möglichkeit...;)
 
neee, stand hier in der Börse...:p, ich war schnell genug...;) nur beim Leitwerk habe ich noch die Wahl: Kreuz, oder V- ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten