Suche Präzisionswelle mit 8,02 - 8,03 mm Durchmesser

Patschke

User
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach nach 2 Stück Wellen ca. 100mm lang.
Die Wellen sollen möglichst gehärtet und geschliffen sein und eben
8,02 bis 8,03 mm Durchmesser haben. Alles was ich bisher gefunden
habe sind Wellen mit h Toleranzen die sind halt für meinen Bedarf
geringfügig zu dünn. Wenn also Jemand eine Bezugsquelle für solches
Material kennt so möge er mich bitte erleuchten. Zur Not würde ich es
auch mit ungehärtetem Blankstahl versuchen.

Gruß
Heinrich
 

schosl

User
Etwas kleiner als von dir gefordert: Zylinderstift 8m6(+6/+15) x 100 wäre evtl. eine fertige Alternative.

Gruß Schorsch
 
Google mal nach Prüfstift oder Prüfdorn. Diese gibt es auf Hundertstel genau, gehärtet und geschliffen. Diejenigen die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind aber alle so 40-70mm lang. Eventuell findest du ja noch längere.

Gruss Roger
 

Patschke

User
Danke für eure Hinweise. Ich habe einen Lieferant für Kleinstmengen der
8m6 x 100 Zylinderstifte gefunden. 5 Stück für 6.20€ Versand inclusive.
Ist ein Versuch wert ....

Gruß
Heinrich
 
bei Abitzsch bekommst du Auswerfer für den Formenbau, sind gehärtet und geschliffen.
in Hunderstel Abstufungen im Durchmesser, siehe Katalog auf der Website DIN ISO 6751, Form AH, gehärtet, Zwischenabmessungen
Wenn dein gewünschter Durchmesser dort nicht steht, einfach mal anfragen, er hat noch viele auf Lager.

Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten