Suche Profil für 2,2 Pander mit ZG20

Hallo,

bin gerade dabei meinen Jonny fertigzustellen (siehe meinen Baubericht) und suche schon die nächste Herausforderung :D

Ich habe mir nun fest vorgenommen, mit der Verbrennerfliegerei anzufangen. Da ich die Methanoler nicht mag, möchte ich gleich mit einem Benziner anfangen. Es soll daher ein ZG20 werden.

Nun suche ich noch ein Modell dafür, daß ich auf meiner CNC Fräse erstellen kann. Zunächst dachte ich an unseren Vereinflieger: http://www.mfk-pattensen.de/schlampi.html allerdings macht der optisch nicht so viel her. Beim Stöbern haber ich die Pander Type D gefunden: http://www.vth.de/shop/warenkorb/ar...f37d6412af015248b9891d4.html?cHash=347f0de022

2m (könnte man ja auf 2.2 aufblasen ..) scheint dafür ideal zu sein.
Den Plan hatte ich mir sogar schon einmal gekauft.

Nun brauche ich aber eure Hilfe: Das Originalprofil des Plans sieht ein Clark-Y vor, also gerade Unterseite, dicke Nase. Ich würde mit dem Pander allerdings ein wenig mehr machen, als nur gemütlich Sonntags rumfliegen, allerdings auch nicht "zu" viel. Könnt ihr mir ein Profil empfehlen, mit dem ich leichten Kunstflug machen kann, ohne jedoch gleich eine Kanonenkugel zu erhalten?

Danke
Jens
 
NACA 24xx oder NACA 44xx würde ich in die engere Wahl nehmen hab mit beiden bisher nur gute Erfahrungen gemacht ( 12% -15 % Dicke )
 

crusader

User
hallo
weißt du ob es für den schlampi einen
bauplan gibt der gefällt mir würde ich
gerne einen bauen

mfg andreas
 

crusader

User
hallo
besteht die möglichkeit den irgentwie zu kopieren
oder sonst wie zu bekommen

mfg andreas
 

crusader

User
hallo
erst mal danke , hoffe jetzt natürlich das du dich
für ihn entscheidest , würde mich sehr freun

mfg
 
Hallo,

die Chancen, doch noch einen Schlampi Frässatz zu bekommen sind recht hoch.
Ich bin mit meinen Entscheidungen, was ich als nächstes baue bis zum Schluß immer sehr wankelmütig, so daß es gut sein kann, daß ich mich doch noch für den Schlampi entscheide....

Ich werde mir am Wochenende noch einmal den Plan vornehmen und schauen.
Der Vorteil beim Schlampi wäre halt, daß ich annehmen kann, daß er mit dem Motor fliegt.
Vielleicht "pimpe" ich ihn ja NCN technisch noch, damit er mehr hermacht. Mit was für einen Motor willst Du ihn den fliegen?

Jens
 

crusader

User
hallo
ich will einen zg20 mit resorohr einbauen
der hat mehr leistung als der alte 23iger
vom toni und läuft erste sahne
mfg andreas
 
Oben Unten