Suche Regler für HET 240-15

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach Drehzahlstellern für meinen BLDC-Motor und langsam echt am verzweifeln, weshalb ich hoffe, dass die Experten hier im Forum mir ein wenig weiterhelfen können.
Zu meinem Projekt:

Ich möchte mittels Impeller ein Greifsystem bauen, wobei Unterdruck durch den Impeller erzeugt wird. Dabei soll die Drehzahl vorerst von einem Arduino an den Drehzahlsteller vorgegeben werden und anhand des gemessenen Unterdrucks vom Arduino geregelt werden. Die Stromversorgung geschieht über ein Labornetzteil und nicht über einen Akku. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Bauraums habe ich mich für folgende Hardware bereits entschieden:

- WeMoTec Microfan
-HET 240-15 (4800) BLDC-Motor (gibt es hierzu eigentlich irgendwo Heatsinks für 24mm Motoren zu kaufen?)

Nun bin ich bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach passenden Drehzahlstellern und bin von der Auswahl nahezu erschlagen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema Drehzahlregler nicht sonderlich auskenne, und ich nicht weiß, worauf ich achten muss. Deshalb habe ich überlegt was ich benötige bzw. nicht benötige und hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl eines Drehzahlstellers behilflich sein.

Was ich benötige:

-geeignet für 14,4V und 28A: auch über längere Zeiträume
- „Luft nach oben“: falls ich mich nach meinen Testmessungen später für einen größeren Impeller und einen stärkeren Motor entscheide möchte ich den Regler wenn möglich weiter verwenden
-Telemetrie: dieses Thema ist mir sehr wichtig, ich möchte Spannung, Strom, und Drehzahl(EMK) während des Betriebs auslesen und das ohne externes Anzeige-/Auswertegerät (wie Graupner HoTT oder Hacker JetiBox) sondern direkt mit dem Arduino
- Einfache Programmierung: falls möglich direkt am Regler oder über USB und nicht mit einem zusätzlichen Programmiergerät
- feine Auflösung und hohe Dynamik: möglich genau einstellbare Drehzahl und möglichst schnelle Umsetzung der vorgegebenen Drehzahl
- Preis bis 100€: Wenn nötig auch mehr, aber weniger ist besser

Was ich nicht benötige:

- BEC: Außer dem Motor ist keine weitere Hardware (Sender, Servo, etc.) mit Strom zu versorgen
- Hallsensorunterstützung: In meinem Motor sind keine Hallsensoren verbaut

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls noch Angaben fehlen oder ihr noch fragen habt bitte fragen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy13025
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten