Suche Robbe Odin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem allerersten Flugmodell - dem Robbe Odin!

Ich war damals 13 Jahre alt und hatte ich mir das Geld zusammengespart. Wir hatten damals sehr wenig Geld, meine Mutter war alleinerziehend mit kleiner Rente und hatte andere Sorgen als mir ein Modellflugzeug zu kaufen. Ein Auto hatten wir auch nicht, also bin ich irgendwann mit den Eltern eines Freundes in die nächste Stadt gefahren und habe mir den Bausatz gekauft. Den Cox-Motor hatte mir ein Verwandter geschenkt, ich musste 20km mit dem Fahrrad fahren, um ihn abzuholen.

An einem Samstag wurde er dann zusammengebaut, lackiert und der Motor eingebaut. Ich hatte ordentlich die Hosen voll, als ich den Motor das erste Mal startete und einstellte. Ich glaube es hat zwei Wochen gedauert, bis ich ihn dann das erste Mal geflogen bin - mit schlotternden Knien auf einer Wiese in einem Park hinter unserem Haus. Ein Freund hat ihn seinem Element übergeben, ich stand da und hielt die Seile fest - das kleine Kerlchen ist gleich wunderbar losgeschnurrt! War das ein Spaß, Tankfüllung um Tankfüllung habe ich verflogen, bis irgendwann der Bürgermeister kam und mich wegen Lärmbelästigung verscheucht hat. :-)

Sehr gerne würde ich heute noch einmal mit dem Kleinen eine Runde drehen und würde mich freuen, wenn jemand einen abzugeben hätte.

Viele Grüße und Holm & Rippenbruch

Markus
 

Elfman

User
musst mal die Suche anwerfen
Gibt nähmlich schon einen Threat über den Odin. Der ist erst einige Monate alt.
Vielleicht kannste ja einen Plan erhalten:D
 
Robbe Odin

Robbe Odin

Hallo Toby,wenn du wirklich die alte Odin noch hast wäre ich stark interessiert..
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten