Suche Rumpf oder Urmodell für Bede-5 "Octopussy"

Hallo Gemeinde!

Ich bin mit einem Vereinskumpel von der Bede 5 fasziniert und suche aus gegebenen Anlass ein unvollendetes Projekt einer Bede 5 zum trimmen auf Scale oder zumindest Semi-Scale! Bei uns tummelt sich am Fligplatz eine "Full-Size" Bede, aber da Mann doch Jet fliegt (oder zumindest das auch möchte) und noch eine "Reserve KJ-66 in der Bastelstube liegt entstand die Idee dazu.

Lieber Andi Scholl, falls Du diese Zeilen liest, gehe doch mal in Dich!

Der Winter ist noch lang und die Maschine sollte echt Scale fliegen, soll heißen rauchen und nicht Senkrecht unendlich in den Himmel schiessen, daher BIG is BEAUTIFUL - also ab 2,4 m Spannweite aufwärts.

Danke im voraus für Eure Antworten Ciao Chris
 
Hi, mit ner 66er wird das nix.. schon gar nicht ein wenig scale. Meine wiegt bei 2,6om vollgetankt knapp 21kg....da brauchst du zum starten ne 160er zum fliegen reicht ne 120er. Wegen Rumpf und FLÄCHEN hatte ich diesbzgl schon ne Mail geschickt.

Gruß

Andreas
 
BD-5J

BD-5J

.........aber da Mann doch Jet fliegt (oder zumindest das auch möchte) und noch eine "Reserve KJ-66 in der Bastelstube liegt entstand die Idee dazu.

Hi Jettrainer, hatte heute ein Gespräch mit deinem Vereinskollegen Helmut. Von der alten BD gibt es nichts mehr.Die einzige die derzeit fliegt ist die von Andreas. Ich mache gerade eine neue die noch besser sein wird als die alte und in Voll-Gfk da das ja mittlerweile Standard ist

Mit der KJ-66 eures Kollegen kann er die kleine von Skymaster betreiben.

Gruß
Peter Liebetrau
Jet-Team-Liebetrau
 
Reserve KJ-66

Reserve KJ-66

tja... das mit den 21 kg zieht mich jetzt ein wenig runter, übrigens handelt es sich um mein Turbinchen aus der Guten Stube von Franz "Wallu" - als bin ich die zweite Hälfte des Teams und hab das mail noch nicht weitergeleitet bekommen, aber schau mah mal was aus der Kindskopfidee noch wird!

Danke vorerst für die Wortspenden - weitere aufmunternde Worte sind nach wie vor erwünscht - Ciao Chris
 
Hallo Chris,
ich glaube ich kann Dir helfen.
Ich habe noch einen vollständigen Bausatz von Thorsten Klaus im Keller.
Das Fahrwerk ist auch dabei.

Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten