Moin!
Ja und nein
Wir setze die 200er MG sogar bis in 6m Großsegler aufs HR! Natürlich aber nicht gerade bei einem Fox oder Konsorten, aber in einem relativ gemütlichen Thermikmodell sind sie Unschlagbar von Kraft,Gewicht und Preis!
AAAABER: Man sollte schon wissen, das sie nicht zu den Spielärmsten gehören! Bei einem F3B von mir haben schonmal die Ruder geflattert nach einem wirklich nicht abartigen Anstich! Ich denke das lag an den Servos! Danach habe ich sie sofort Ausgebaut! Leider konnte ich keine Unterschiede mehr Feststellen, da ich das Modell beim nächsten Wurf ziemlich direkt verloren habe
Ein Freund von mir FLiegt sie im Thermik XL mit E und 4,9kg auf allen Rudern, auch mit richtig Speed hat da noch nix Geflattert...
SIe haben eine Abartige Kraft und relativ hohe Rückstellgenauigkeit (vom besagten Spiel mal Abgesehen).
Wenn man das alles berücksichtigt wird man viel Servo für´s Geld bekommen!
HS 85 MG sind sehr gut und den 200 MG vom Spiel her überlegen, aber der Preis... HS 81, ob MG oder ohne, gehören bis jetzt zu den übelsten Servos die ich jemals hatte! Vielleicht in einem HLG noch zu gebrauchen, aber Karies gehört bei etwas mehr Belastung zum Alltag...
Mein neuer Favorit in dieser Größenklasse heißt HGD digital 250 MetalGear & Bearing 21g/.17s/4.7kg von Hobbycity.
Die Langzeitalltagstauglichkeitserprobung

steht allerdings noch aus... ....und ja, auch die haben ein wenig Spiel, aber bis jetzt weniger oder vergleichbar mit den 200 MG.
Gruß Christian