Suche Shop für günstige gute Modellbau LiPo Akkus

Joe123

User
Hallo zusammen,

ich will nach vielen Jahren Pause wieder in die RC Fliegerei einsteigen und suche nach geeigneten Shops.
Aktuell will ich mir LiPo Akkus kaufen.

Zu der Zeit, als ich ausgestiegen bin, war HK hoch im Kurs bei vielen Modellbauern. Heute scheint HK etwas "gesättigt" zu sein und ich weiß nicht was ich von Turnigy und den sonstige Produkten halten darf. Die Preise haben ziemlich angezogen.

Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps zu guten günstigen Budget Akkus 3s und wo man diese erstehen kann.

Seht es mir nach. Ich war lange raus.

Viele Grüße.
Joe
 

Joe123

User
Danke. Es gibt SLS noch :-)... Hatten den Ruf immer dicke Bäuche zu machen. Hoffe, dass sie das mittlerweile im Griff haben. Ich kenne die APL noch.

VG
 

justme

User
Ich habe in der Qualität keinen Unterschied zwischen Hacker, SLS, Turnigy und/oder Dymond feststellen können. Mehrmals dachte ich schon, dass der eine oder andere jetzt "meine" Marke wird. Die Entscheidung musste ich immer wieder fallen lassen. Ich komme zum Schluß, dass in dem einen Jahr die Akkus gut sind und im anderen jene.
Ich kann nur empfehlen auf gleichen Balanceranschluß für Deine Akkus zu achten. Es nervt wenn hier von einem Akku zum anderen mit einem Adapter herumgefummelt werden muss.
 
Hallo Joe,

Ich bestelle meine Lipos dort, wo ich das restliche "Modellbauzeugs" auch bestelle. Meist sind das Händler wie Modellbau Lindinger, DMT.at, modell-hubschrauber.at, Zeller Modellbau und manchmal auch Hobbyking. In Deutschland gibt es sicher auch solche Händler.
Am wichtigsten ist, dass der Akku passt. Also Kapazität, Zellenzahl, Lade- und Entladerate, Gewicht, Anschluss etc.
 

Joe123

User
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Dann kann ich mich mal durchwühlen. Vielleicht wird es doch ein SLS.

Danke!!

Viele Grüße,
Dominik
 
Hallo,
die Suche nach guten Lipos ist nicht ganz einfach. Jeder macht seine Erfahrungen. Alle behaupten ihre Lipos gut zu behandeln. Meine Erfahrungen
mit allen möglichen Marken, z.B. Wellpower, GensAce, SLS, na ja, irgendwann machten sie alle dicke Backen. Mein ältester Lipo, ein Kokam 2400 3s 30C
mit über 10 Jahren und unzähligen Zyklen, funktioniert immer noch bestens !!! SLS Lipos sind anfangs wirklich Klasse. Nach einer Saison mit 25-30 Zyklen
leider nicht mehr, trotz ständiger Überwachung und schonender Behandlung.

Viele Grüße
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Akkus werden immer wieder mal ausgetauscht. Stand noch nie drauf "Wir halten ewig".
Das sind Verbrauchsartikel. Bei unseren Anwendungen sowieso.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit MyLipo gemacht.
Mein ältester Accu ist ein 6S 5200 von MyLipo aus 2014 und immer noch Topfit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten