Suche spezielle Dichtung für Skymaster Fahrwerk F-104

PB

User
Hallo zusammen,

das Skymaster 104 Fahrwerk funktioniert mit einer Kombination von Luft- und Öldruck. Ein Hauptfahrwerkzylinder - läuft über Öl - ist undicht. Der Hersteller der Skymasterfahrwerke sagt mir, dass dort sogenannte PDU-10 Dichtungen (10=Innendurchmesser) zum Einsatz kommen. Er wollte mir Ersatz zusenden. Dieser ist nun mindestens 3 Wochen auf dem Weg. Leider kommt nichts an, und ich bekomme auch keine Antworten mehr auf E-Mails. Ich finde im Internet hier in Europa keine Lieferanten, die nur eine paar verkaufen möchten.

Deshalb die Frage hier in die Runde, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich solche Dichtungen hier im europäischen Umfeld erwerben kann.

Danke vorab und viele Grüße

Philip
 

PB

User
Hallo Brosi,

danke, grundsätz gehen die in die richtige Richtung. Mengen und Maße passen leider nicht.

VG, Philip
 
Hi Philip,
mal ne andere Idee.....raus mit dem Öl und ne Feder rein. Ich hatte bei meinen beiden Skymaster Fahrwerken (Hawk und T-33) auch das Problem mit der Undichtigkeit....war immer alles versifft. Anton wollte mir neue Dichtungen schicken......Fehlanzeige. Jetzt ist Ruhe.
LG Otto
 

PB

User
Hallo zusammen,

wie es der Zufall will, sind die Dichtungen vor einer Minute per UPS geliefert worden.

@Otto: ich verstehe was Du meinst; das geht beim 104 Fahrwerk nicht. Hier fungieren die Zylinder nicht zur Federung, sondern a) zum Ein- und Ausfahren des Fahrwerks und vor allem b) zur Verriegelung. D.h. das Fahrwerk verriegelt nicht mechanisch sondern über den hydraulischen Öldruck.

Viele Grüße

Philip
 

PB

User
Hallo Gunnar,

danke für den Tipp. Die sehen gut aus! Wie oben gesagt, die Ersatzdichtungen habe ich ja dann doch heute noch bekommen. Die messe ich mal durch und gucke, ob "Dein" Link diese Größe hat.

Viele Grüße

Philip
 
Hallo Philip.
Ich habe vor kurzem ebenfalls Dichtungen für meine F 104 bestellt. Hat auch ein wenig gedauert. Bekam aber immer sofort ne Antwort auf meine Mails.
Viel Spaß noch mit deinem Stafi😊

Viele Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten