Suche Sportjet für 90mm Impeller

Hallo liebe Impeller Gemeinde,

ich möchte gerne in absehbarer Zeit in die Impeller fliegerei einsteigen und bin auf der suche nach einem Sport Jet für 90mm Impeller.
Habe schon hier im Forum und über google gesucht aber nichts passendes gefunden. Nun hoffe ich auf euer Wissen.

Der Jet sollte um die 130-140cm Spannweite haben evtl. auch etwas mehr. Als Antrieb wird ein Wemotec Midifan Evo geplant, gerne bis 12S. Vorraussetzung ist das der Jet nicht aus Schaum besteht. Gefallen würde mir die richtung des xXx Sport Jet von Jetteng und der gleichen. Gibt es sowas am Markt um die 500€ ?

Hoffe auf eure Hilfe.

lieben Gruß
Thobi
 
Hi,
wie wäre es denn mit dem El Bandito ?
Der ist aktuell glaub ich bei Fantastic Jets im Angebot und kommt dem xXx doch optisch recht nahe.mfg Basti
 
Hallo zusammen,

vielen dank für die Vorschläge.

Die Viper hatte ich schon gesehen, ist ein sehr schöner Jet, aber kommt nicht in Frage weil ich vor habe die Taft Viper zum Einstieg zu nehmen. Als Zweitmodell soll dann halt ein Sport Jet her.

Bisher kannte ich nur die kleine und die 90er Sniper. Die XL sehe ich jetzt zum erstenmal und bin begeistert. Genau die Größe habe ich mir vorgestellt. Leider gibt es nicht allzuviele Infos über dieses schöne Modell. Ich werde gleich mal Google quälen.

Die Victory find ich auch ganz schick. Gibt es da einen Link zum Hersteller bzw. wo gibt es die zu kaufen?

Der El Bandito ist auch sehr schick und eine Überlegung wert. Kommt auf jedenfall in die engere Auswahl.

Was haltet Ihr denn von der neuen L-39 die von Blackhorse kommen soll? Meint Ihr die kann man vernünftig mit einem 90er befeuern? Ist ja doch sehr groß.

Und zum Schluß, gibt es irgendwo eine Linksammlung der gängisten Impellermodell anbieter?

gruß
Thobi
 
Hi,

nein, sicherlich ist es das nicht. Aber die größe finde ich sehr imposant für einen 90er Impeller. Deshalb auch meine Frage ob er denn noch gut motorisiert ist mit dem 90er. Das "haben wollen" gefühl ist auf jedenfall da :D

Hat jemand erfahrung mit den digital Servos und dem HV Regler von HET? Würde es sich lohnen diese gleich mit zu bestellen falls ich mich für die Sniper entscheide? Wie sieht es mit Zoll und Steuern aus wenn ich die sachen direkt bei HET bestelle? Oder gibt es einen Deutschen Händler der die Sniper anbietet?

lieben Gruß
Thobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten