Suche Tipps und Informationen zu RC Car Großmodell 1/5 Radstand 530 mm

S-58

User
Hallo und guten Tag,

ich habe mich in eine Porsche 962 Karosse verguckt und nun sitze ich seit gestern vor dem Rechner und versuche mich zu informieren.
Da ich nur auf dem Parkplatz fahren möchte denke ich das ich kein High End benötige.
Ich suche ein Chassis Elektro mit dem Radstand 530 mm was würdet Ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen. Bis jetzt stoße ich immer wieder auf FG Modellsport und dann auf die Ausführung Sportline und Challenge line. Nur kann ich als Anfänger keine unterschiede erkennen außer das die Challenge line preislich etwas günstiger zu sein scheint. Auch benötige ich Eure Empfehlung bezüglich Motor und Regler.

Auch würde mich Interessieren ob 2 WD oder 4 WD.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten

Besten Gruß

Torsten

Hi,
über1/8 bin ich noch nicht raus..... :D

Vieleicht gibts hier eher Antworten....
.....imho ist das Verhältnis Flieger-Auto
genau andersherum zu hier.

Hi,
über1/8 bin ich noch nicht raus..... :D

Vieleicht gibts hier eher Antworten....
.....imho ist das Verhältnis Flieger-Auto
genau andersherum zu hier.
Hallo,

ich danke Dir für den Link werde mich dort anmelden.

Besten Gruß
Torsten

ich habe mich in eine Porsche 962 Karosse verguckt

Hallo Torsten, das Du Dich in eine 962er Karo verguckst kann ich absolut verstehen. Ich kenne es eigentlich so, dass der Händler, der eine Karo, z.B. in 1:5 anbietet, auch das dazugehörige Chassis im Sortiment hat.
Und wenn nicht, dann könnte man den Händler ggf. fragen, wo Du das passende 1:5er Elektro-Chassis beziehen kannst. Ich baue bevorzugt in 1:10 und meine wenigen Händler bieten zu jedem Radstand auch das passende Chassis an.

Der Platzhirsch für 1:5 ist meines Wissens FG und da wiederum ausschließlich Verbrenner. Oder hat FG inzwischen auch schon das E-Zeitalter eingeläutet? Ich habe mal aus reiner Neugierde dass www. gequält, aber nichts elektrisches in 1:5 gefunden.

Hallo Ingolf,
Danke für Deine Antwort. Ich war heute bei einem Händler in Krefeld Es wird ein FG Chassis aus der Challenge line im Radstand 530 mm. Der Händler bietet das Chassis als Combo mit der 962 Karosse allerdings lackiert in Jägermeister Orange mit Jägermeister Decals an. Unlackiert gibt es den 962 im Moment nicht mal schauen aber es wird ein FG chassis 2 WD mit Elektro.

Danke Dir

Besten Gruß
Torsten

Gratulation- ein 962 in 1:5 ist ne Hausnummer. Alles richtig gemacht.
Vielleicht kannst Du uns mit Fotos beglücken, wenn das Teil auf Deinem Tisch steht.
Gerne auch ein Video.

Hallo Ingolf,
das werde ich gerne machen, allerdings muss das Sparschwein erst noch gewogen werden. Dein A110 Alpine und Dein Mercedes C11 stehen hier wunderbar im trockenen.
Besten Gruß
Torsten

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten