Suche Treffen wie "Joe Nall" in Deutschland

Hallo,

ich bin auf das jährliche Event "Joe Nall" in den USA aufmerksam geworden. Gibt es sowas in der Art auch bei uns in Deutschland?

Besten Dank
Marc
 
Was genau macht das Joe Nell denn aus? Ich kenne nur einige Vidoes vor dem Hintergrund der imposanten Anlage dort. Ist das eher ein Treffen, oder eher eine Flugshow? Eher Amateure oder eher Semi-Profis?

Wenn es um professionelle Flugshows geht, dann ist das Horizon Airmeet in Deutschland sicher ganz vorne mit dabei. In Sachen Flugtage vielleicht der Flugzirkus Harsewinkel mit seiner langen Historie. Oder in meiner Gegend die Flugtage in Bruchsal und Oberhausen-Rheinhausen.
 
Die Saarland Airshow,
Kehl,
Achern,
... uvam.

Sorry, aber das ist nun wirklich nicht vergleichbar.

Die "Joe Nall Week" geht eine ganze Woche, da strömen Massen zum Campen hin, es gibt mehrere Flightlines, laut Veranstalterinfo beinahe 2000 Piloten usw. Sowas gibts hierzulande schlicht nicht. Es dürfte im Rahmen einer Modellflugshow an einem Wochenende vermutlich allenfalls das Horizon Airmeet in die Nähe kommen.

Grüße,

Daniel
 
Joe Nall

Joe Nall

Servus

Also sowas wie Joe Nall in DE zu finden dürfte unmöglich sein .
Kein Veranstalter würde sowas stemmen können .Wo willst Du ein Event dieser Größe durchführen?
Joe Nall ist ein Privater Flugplatz .
Wer gibt Dir in De eine ganze Woche seinen Platz ?

Das Airmeet dürfte wohl das größte Event in Europa sein . Alleine die Verantwortung ,Vorbereitung
und Manpower ist gigantisch.
Ich persönlich bin damit zufrieden was wir an Veranstaltungen in DE haben , und bin froh das es noch
Leute gibt die sich dafür begeistern können Flugveranstaltungen durchzuführen

Gruß lefdutti
 
Hallo Uwe
habs gerade erst gelesen. ist natürlich schon mist. aber was willst du gegen das wetter machen.

man konnte es ja im Fernsehen sehen wie bei denen auch land unter war

gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten