Suche vergleichbares Hitec Servo zu DS 8411

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo,

welches Servo von Hitec kann man statt dem Graupner DS 8411 bei einer 3 Meter Kunstflugmaschine einsetzen?
Und wo gibt es das gerade günstig?
 

leinel

Vereinsmitglied
alternative nur das 8411 ! :D
evt. noch das 8411 ...

duckundweg.

rainer

ps:
aprospos guenstiger: wenn du anschaffungspreis - wiederverkaufspreis errechnest (beim wiederverkauf hilft dir evt. ebay), ist ein 8411 vielleicht sogar billiger als ein "billiges" - nur meine unmassgebliche meinung . . .
 

morth

User
Hi,
das Hitec HS5945MG ist dem 8411 von den techn. Daten her gleichwertig und kostet bei rcservos.com ca 77EURO.

Gruß Martin
 

Ticmic

User
Hi Leinel,

Original erstellt von leinel:
alternative nur das 8411 ! :D
evt. noch das 8411 ...

duckundweg.

rainer

ps:
aprospos guenstiger: wenn du anschaffungspreis - wiederverkaufspreis errechnest (beim wiederverkauf hilft dir evt. ebay), ist ein 8411 vielleicht sogar billiger als ein "billiges" - nur meine unmassgebliche meinung . . .
Wieso das 8411 verkaufen, wenn es so gut ist ?
omfg :D :D :D
 

PW

User gesperrt
Hallo,

anstatt des 8411 kann ich auch das deutlichst günstigere 8311 Servo bestens empfehlen.

Ich verwende diese (4 Querruderservos) in der 2,6 FC Extra mit DA-100.

Die 8311 haben weniger Spiel als die 8411, da sie ein Mischgetriebe haben und nicht ein reines Metallgetriebe wie das 8411.

Von HITEC Servos habe ich vernommen (Aussage von TOC Piloten), dass diese bei Temperaturunterschieden in der Null-Lage wandern.

Ob das mittlerweile behoben ist, vermag ich nicht zu sagen.

Gruss

PW
 
Hallo zusammen,
habe einige Hitec-Servos im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Mußte mich damals auch für DS 8411 oder Hitec HS-5945 MG entscheiden, habe die Entscheidung für das HS-5945MG bisher nicht bereut und bei den Preisen, die mittlerweile Graupner verlangt.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten