Suche wendigen Thermiksegler mit Antrieb, um die € 600,-

hallo Seglerfreunde,

ich habe mir im Herbst einen Epsilon xxl V2 mi4.0 Meter von Staufenbiel gekauft, welcher mir jedoch für die Thermik im Flachen etwas zu schwach ist und einfach zu träge im Kunstflug ist.

Suche daher für die neue Saison einen neuen Segler 3-4 Meter, mit 2 Klappen, V oder T-Leitwerk, der spritzig also wenig ist, aber auch in der Thermik gut ist. In einer PNP Version wenn es so was gibt wäre ideal. Muss aber auch nicht sein. Preis um die € 600,-. Hat wer einen Tipp für mich.

Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen... Ich habe den Streamtec XL zwar selber nicht, aber ich habe den (kleinen) Streamtec und den Intention E plus. Beide sind ja vom Konzept her gleich und haben großartige Flugeigenschaften. Sogar mit dem kleinen Streamtec sind Thermikflüge von über 2 Std. Flugzeit möglich bei knapp 4min. Motorlaufzeit. Der Intention war schon 4 1/2 Std in der Luft ohne "nachzutanken". Also Thermik nehmen beide Flieger dankend an.
Und wenn es mal langweilig wird: Knüppel nach vorne und ab die Post.
Da wird der nochmals 60cm größere Streamtec XL nicht anders sein.
Die RDS-Anlenkung ist auch gar nicht so schlimm wie oft beschrieben; wichtig ist, daß man sich Zeit nimmt und erst nachdenkt und dann erst klebt.

Wie auch immer: ich drück die Daumen, daß Du ein passendes Modell findest und wünsche einen guten Rutsch.

Gruß Martin

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten