jimmy.laessig
User
Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht!
Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht!
Na kein Problem, Kritik ist erwünscht!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das war mein erster 4_Klappenflieger.
Und am Hang war ich auch neu.
Ich hab ihn gebraucht gekauft, und die Rumpfservos, waren schon so verbrochen!
Hätte mir auch auffallen können, aber mangels Erfahrung ist es halt so geblieben.
Darum hab ichs ja neu gemacht:
Sollte passen, oder? Gewindehülse über die Schubstange mit Endfest300 und drüber ein Stück Schrumpfschlauch!
Einziges Problem war, das Bowdenzugröhrchen im Rumpf zu kürzen, ohne die Kohlestange zu beleidigen.
Warum der Vorbesitzer die Servos so weit hinten montiert hat, bleibt ein Rätsel.
Vielleicht war ja noch eine Pilotenpuppe drinn
Der Flitschenhaken war nur zum Einkleben so lang.
Schaut jetzt so aus:
Ich weiss, Schleifen und Spachteln ist nicht so meins... (Und der Empfänger wird auch noch festgemacht)
Damals als ich ihn repariert habe, hab ich keine Zeit und keinen Platz gehabt.
Jetzt mit Werkstatt würd ichs natürlich auch schöner machen.
Sogar mit Schlitz zum Rausschrauben!
Und Gedächtnisnotiz:
Bei der Plätzlitechnik, beim Rumpfzusammenflicken, Cockpithaube dazunehmen, dann passt auch später wieder 100%ig!
Ihr hättet meine Flächenservos sehen sollen
Mit Schrumpfschlauch (dem flexiblen) eingeklebt, weil ich nirgends gelesen habe, dass es auch einen Anderen gibt.
Aber wie gesagt. Mein erster 4-KlappenHangsegler, hat genau 4 Flüge überlebt.
Jetzt muss er zum Flitschentesten herhalten.
Ich würd mir eh wünschen, dass es ihn zerbröselt, weil wie gesagt, ich hätte gerne einen CFK-Sunny.
Und wie rechtfertigt man sonst einen Neukauf, zu hause?
Einzig, ich grüble noch an den Flächenservos:
Eigentlich wollt ichs ja einschäumen, wie beim Typhoon.
Aber, daurch, dass ich nicht vernünftig dazugekommen bin, haben sie leicht gewackelt.
Jetzt hab ich die Pattexmethode probiert, aber das wollte auch nicht fest werden.
Ich glaub ich werd sie einfach mit Epoxy einkleben.
(Schön auch zu sehen, die hoffnungslos überdimensionierten Fahrradspeichen. War aber ein Test für mein nächstes Projekt)
Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht!
Na kein Problem, Kritik ist erwünscht!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das war mein erster 4_Klappenflieger.
Und am Hang war ich auch neu.
Ich hab ihn gebraucht gekauft, und die Rumpfservos, waren schon so verbrochen!
Hätte mir auch auffallen können, aber mangels Erfahrung ist es halt so geblieben.
Da ich hier Klemmschrauben auf Kohlestangen auch noch sehe fürchte ich fast das der Haken auch ernst gemeint ist..
Darum hab ichs ja neu gemacht:
Sollte passen, oder? Gewindehülse über die Schubstange mit Endfest300 und drüber ein Stück Schrumpfschlauch!
Einziges Problem war, das Bowdenzugröhrchen im Rumpf zu kürzen, ohne die Kohlestange zu beleidigen.
Warum der Vorbesitzer die Servos so weit hinten montiert hat, bleibt ein Rätsel.
Vielleicht war ja noch eine Pilotenpuppe drinn
Der Flitschenhaken war nur zum Einkleben so lang.
Schaut jetzt so aus:
Ich weiss, Schleifen und Spachteln ist nicht so meins... (Und der Empfänger wird auch noch festgemacht)
Damals als ich ihn repariert habe, hab ich keine Zeit und keinen Platz gehabt.
Jetzt mit Werkstatt würd ichs natürlich auch schöner machen.
Sogar mit Schlitz zum Rausschrauben!
Und Gedächtnisnotiz:
Bei der Plätzlitechnik, beim Rumpfzusammenflicken, Cockpithaube dazunehmen, dann passt auch später wieder 100%ig!
Ihr hättet meine Flächenservos sehen sollen
Mit Schrumpfschlauch (dem flexiblen) eingeklebt, weil ich nirgends gelesen habe, dass es auch einen Anderen gibt.
Aber wie gesagt. Mein erster 4-KlappenHangsegler, hat genau 4 Flüge überlebt.
Jetzt muss er zum Flitschentesten herhalten.
Ich würd mir eh wünschen, dass es ihn zerbröselt, weil wie gesagt, ich hätte gerne einen CFK-Sunny.
Und wie rechtfertigt man sonst einen Neukauf, zu hause?
Einzig, ich grüble noch an den Flächenservos:
Eigentlich wollt ichs ja einschäumen, wie beim Typhoon.
Aber, daurch, dass ich nicht vernünftig dazugekommen bin, haben sie leicht gewackelt.
Jetzt hab ich die Pattexmethode probiert, aber das wollte auch nicht fest werden.
Ich glaub ich werd sie einfach mit Epoxy einkleben.
(Schön auch zu sehen, die hoffnungslos überdimensionierten Fahrradspeichen. War aber ein Test für mein nächstes Projekt)