Super Launch Workshop Nord 2014

FGTH

User
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an die Trainer und Veranstalter.
Hat Spaß gemacht und dazugelernt habe ich auch noch.

Das Wetter hätte eine Spur trockener sein können. Da ist noch Verbesserungspotential vorhanden.
Den Pokal für die weiteste Anreise haben wir irgendwie stehen lassen, wenn den noch jemand zusenden könnte, wäre toll :D

Viele Grüße
Frank
 
Peer, vielen Dank für Deine nahezu unendliche Geduld!

@Frank: den Pokal haben wir mitgenommen, ich hoffe das ist ok?! Viele Grüße aus Karlsruhe :D :D

Gruß
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:

Peer

User
Tag zusammen !

Also, ich danke den Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre
Zähigkeit - die Anzahl der Würfe hätte locker für eine WM gereicht!

Und trotz allem Nebels wurden nicht nur Flieger hoch"geballert", sondern
auch diverse 5-Minuten Flüge gezeigt, irgendwie geht doch immer was:)

Der versprochene ADAC-Hubschrauber zur Platztrocknung ist leider nicht
erschienen (der war irgendwo beim Fußball), dafür haben dann unzählige
Drehwürfe den Rasen trocken und schwindelig gemacht.

Interessant fand ich Steigerungen bei einzelnen Teilnehmern: Nicht wenige
konnten bereits 15 Min nach Beginn in die "nächsthöhere" Gruppe entlassen
werden - und hatten am Tagesende dann fast 100 % Steigerung auf dem Zettel!

Die verbesserten Wurfhöhen haben dann auch manche Bausünde an's Tages-
licht gebracht, vereinzelt gesehen wurden
- labbrige Seiten- und Höhenruderanlenkungen mit irgendwelchen "Fäden"
- zu weiche Federn an den Leitwerken
- scharfkantige Wurfpins
- interessante "Düsenjäger"-Schwerpunkte

Henk hatte bei Sebastian einen Baller-Vollgas-Wurf bestellt, um einen
kleinen Belastungstest für einen leichten HWS-Eigenbaurumpf durchzuführen - Wurf
wurde wie bestellt geliefert, Rumpf hat nicht bestanden. Henks Kommentar:
"ich hol gerade den nächsten !" Fünf Minuten später war der Flieger wieder in der Luft.

Sehr schön fand ich Gerds (3022) ausgetüftelte und filgrane CNC-Schwerpunktwaage, auf
der so einige Flieger landeten. Die Waage würde im Verkauf sicher 300 Euro kosten,
gleicht mit Gegengewichten etwaige Kipptendenzen aus und zeigt mit einer Feinskala
die Abweichung vom eingestellten SP an. Sehr geiles Gerät!

Leider fing es am Nachmittag dann langsam aber sicher an zu regnen, so dass wir gegen
16 Uhr eingepackt haben!

Und mal abgesehen von nassen Füßen (bei meinen Schuhen war sicher die GoreTex-Membran
falsch rum eingebaut) - und einer leicht schmerzenden Hand von den vielen "Würfen" ohne Flieger
hatte ich reichlich Spaß!

Vielen Dank an die Jungs von der Minimoa - die die Organisation des Platzes und der Versorgung
lässig abspulten !

Im Sommer biete ich dann einen "Thermik-Tag" an, damit die neu erreichten Wurfhöhen nicht so schnell
wieder verheizt werden.....Motto: Zeigt's dem Milan !

Ausschreibung dazu folgt!

Gruß
Peer
 

Slo0p

User
Hallo zusammen,

dann bedanke ich mich auch noch einmal. Ganz besonders bei Henk, der uns definitiv helfen konnte.
Der Arm muss oben bleiben(!!!), sag ich da nur.

Und wir haben am Ende des Tages doch tatsächlich noch 8 Minuten Flüge geschafft.
Die Luft in Standthagen ist der Wahnsinn! :-)

Bis Samstag!
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten