Super Netzteil für 10 Euro von Ebay-Händler !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Tip habe ich zwar schonmal gegeben aber weil ich so überzeugt davon bin hier nochmal:

Bei
Ebay gibt es Trafo's bei Händler

Handy-Trade (musst mal nach Ihm bei Ebay suchen).

Die haben 13,5 V DC schön geglättet und 7A
ich habe es für 10 Euro gekauft - er hat noch jede Menge!

Bei meinem Power Peak Ultimate wird das Netzeil
(das u.a. von SIEMENS ist)bei 5A Ladestrom ( 8 Zellen) nicht einmal leicht warm !!!!

Ich habe es einfach leicht umgebau (Bananen-Steckerbuchsen rot + schwarz) geht ohne Probleme und ist echt super billig ung einfach genial...

Gruß, Olli
 
Das Gerät ist ca. 200mm x 100mm x 50 mm

und schwarz.

Der Umbau ist ganz einfach, da man den Strom im Inneren direkt an Lüsterklemmen abgreifen kann!
Nur Bananenbuchsen rein und ab geht's...

Gruß, Olli
 

AchimS

User
Sieht nicht schlecht aus, schade daß so wenig dabeisteht. Vielleicht kannst Du noch etwas dazu sagen?
Ist das Autorange, also 110-230V?
Was für Maße hat das Gerät denn?
Wie schwer ist es?
Thx
Achim
 

AchimS

User
Klar, hab ich gesehen, aber kannst Du anhand eines Photos das Gewicht und die zulässige Eingangsspannung erkennen? :)

Achim
 

AchimS

User
Bin ab und zu in USA, ich hab auch 72Mhz Equipment...
Ich werd's sehen, ich hab mal eins ersteigert.

Achim
 
Bereuen wirst Du es bestimmt nicht, das Ding funktioniert echt spitze!
Bei meinem habe ich noch einen kleinen 50x50mm 12 Volt Axiallüfter eingebaut - wäre zwar nicht erforderlich, hatte ich aber noch rumliegen.
Ich habe mir nämlich ebenfalls bei Ebay mal 4 Pentium 2 Kühler (neu) mit Lüfter und Kühlkörper für 6 Euro gekauft.
Kann ich auch empfehlen - die sind perfekt um sie beim Laden auf Akkus zu schnallen...

Gruß, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten