Super Reaper 2

Hallo Jetgemeinde !
Frage hat noch jemand diesen Jet im Hangar bzw. fliegt ihn noch
ein Pilot ?
Wenn ja wieviel Ausschläge auf Höhe /Querruder
Candarts ?
Schwerpunkt ?
Hat noch jemand eine Bauanleitung ?

Danke für euere Hilfe
 
Super Reaper

Super Reaper

Hallo
Fliege aktuell noch immer meinen Super Reaper sehr gerne. Schwerpunkt ist 530 mm von der Endleiste nach vorne gemessen. Ausschläge an Querruder und Canards alles was mechanisch möglich ist. Bei den Ausschlägen ist er extrem unempfindlich. Zu den Canards habe ich 30% Querruder als Höhe / Tiefe zugemischt. Hat mir mal das Modell gerettet als einer der Canards es vorgezogen hat sich während des Fluges vom Modell zu lösen um vorzeitig zu Landen.:D:D:D:D

Wenn Du noch weitere Fragen hast melde dich einfach.
Gruß Hans

PS: eine eigentliche Bauanleitung dazu gibt es nicht, sondern nur eine Kurzanleitung die wenig aussagekräftig ist
 

Anhänge

  • Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg
    Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 344
Super Reaper

Super Reaper

Wieder einer von diesen stillen Typen.

Hats jetzt geholfen, oder nicht ?

Sehr belebend, so macht Forum Spaß

Gruß Hans
 
Super Reaper

Super Reaper

Sorry bin heute mal fast fertig mit dem bauen !
Ist leider nicht so einfach wenn man 2 Jobs habt !
Da wird es eng für das Hobby !
Lg aus Österreich und danke
 

Anhänge

  • r4.jpg
    r4.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 407
  • r2.jpg
    r2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 343
  • r1.jpg
    r1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 334
Super Reaper

Super Reaper

Hallo
Der Reaper sieht richtig schick aus. Wünsche alles gute für den Erstflug. Gruß Hans
 
Super Reaper " Tank "

Super Reaper " Tank "

Hallo Leute mein Super Reaper ist gebraucht gekauft !
Der Tank sieht nicht nur alt aus und macht auch nicht mehr den besten
Eindruck !
Habt Ihr eine Idee wo ich so einen Tank bekommen kann ?
Frage 2 ich habe die Candarts als Pendelleitwerk wo ist da der neutral Punkt bei der Reaper ???
Wäre mir ne grosse Hilfe will ja bald mal zum Erstflug abheben !
 

Anhänge

  • Ta2.jpg
    Ta2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 410
  • Ta1.jpg
    Ta1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 346
Hallo Reaper Freunde,
habe mal diesen alten Treat hervorgeholt und folgende Frage:
Hat einer von Euch schon mal die Canard's (Pendelruder) beim Super Reaper einteilig gemacht also ohne die vordere Dämpfungsfläche.
Wenn ja, habt Ihr die aus Vollbalsa oder Styro-Styrodur-Balsa gemacht und welches Profil habt Ihr verwendet. Welche Einstellungen sind da dann erforderlich?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten