Guten Tag Impeller Gemeinde,
Seit letztem Herbst fliege ich einen Super Reaper Turbinentrainer mit einer Walluschnig p120 gedrosselt auf rund 80N Schub. Während der Brutzeit ist nun auf unserem Platz dss Turbinenfliegen verboten. Ich plane daher zum Überbrücken den Trainer temporär auf Impeller umzurüsten. Hat jeman schon einmal den Super Reaper mit Impeller betrieben? Wenn ja, welche Grösse? 90 oder 120 mm? Der Impeller sitzt bei dem Flieger offen auf dem Rumpf. Ich denke, ich werde mir eine Einlauflippe bauen müssen, um den Schub zu erhöhen. Welche Auswirkung hat zusätzlich ein Schubrohr? Umwandlug Schub in Strahlgeschwindigkeit? Ich benötige hauptsächlich viel Schub zum Start ( die 80 N der Turbine reichen da dicke), eine hohe Strahlgeschwindigkeit bringt nichts. Das Möbel hat so viel Fläche und ein so dickes Profil, damit erreicht man sowieso keine Rekordgeschwindigkeit.
Bin für jeden Tip dankbar, wie man den 8kg Flieger mit halbwegs akzepabler Flugzeit mit Impeller in die Luft bekommt.
Danke und Gruss
Fabio
Seit letztem Herbst fliege ich einen Super Reaper Turbinentrainer mit einer Walluschnig p120 gedrosselt auf rund 80N Schub. Während der Brutzeit ist nun auf unserem Platz dss Turbinenfliegen verboten. Ich plane daher zum Überbrücken den Trainer temporär auf Impeller umzurüsten. Hat jeman schon einmal den Super Reaper mit Impeller betrieben? Wenn ja, welche Grösse? 90 oder 120 mm? Der Impeller sitzt bei dem Flieger offen auf dem Rumpf. Ich denke, ich werde mir eine Einlauflippe bauen müssen, um den Schub zu erhöhen. Welche Auswirkung hat zusätzlich ein Schubrohr? Umwandlug Schub in Strahlgeschwindigkeit? Ich benötige hauptsächlich viel Schub zum Start ( die 80 N der Turbine reichen da dicke), eine hohe Strahlgeschwindigkeit bringt nichts. Das Möbel hat so viel Fläche und ein so dickes Profil, damit erreicht man sowieso keine Rekordgeschwindigkeit.
Bin für jeden Tip dankbar, wie man den 8kg Flieger mit halbwegs akzepabler Flugzeit mit Impeller in die Luft bekommt.
Danke und Gruss
Fabio