• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Super-Rochen - Nostalgie von Simprop

:confused:

Hallo, hat jemand von Euch einen Plan und/oder Musterripen vom legendären Super-Rochen.

Simprop hat angeblich nix (einfach nicht zu fassen). und suchen über Google führte auch zu nix, da angezeigte Sites wohl nicht mehr gepflegt werden. Danke für Tipps und wenn jemand von Euch hier etwas zu verkaufen hat, sagen was kosten soll. Danke Euch!
 

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Super Rochen

Super Rochen

Hallo

Simprop hat damit wenig zu tun sondern der Super Rochen kommt von Lothar Wehmann.
Geflogen wurde das Modell von der Versmolder Modellfluggruppe in der Lothar auch vertreten war.
Dazu gab es eine Nurflügelsegler der von Rochen geschleppt wurde. Bei guter Motorisierung hingen bis zu drei Segler am Rochen.
Damit waren die Versmolder auf fast jedem Flugtag in Hasewinkel bis die Deltafliegerei eingeschlafen ist.


Gruß Bernd
 
Vielen Dank für die Antworten. Tel: 06043-984246 so ca. ab 18.00 Uhr. War gestern nicht im Lande, daher melde ich mich erst heute morgen.

Die Sache mit Sinprop hat sich insoweit geklärt, daß ein Bekanntner, der die Versmolder 3 oder 4 mal gesehen hat, dies behauptete und gerade von mir richtig informiert wurde.:rolleyes:

Wir wollen also mal 3 Rochen bauen und natürlich unter Starkstrom setzen. :eek:

Hat jemand von Euch zufällig auch noch einen Plan oder so von diesem Deltasegler?;)
 
Oben Unten