SVA-5 Savoya-Verduzio-Ansaldo

Hallo, liebe Freunde!

Ich beschloss, das Thema zu öffnen. Ich möchte Ihnen meine Arbeit vorstellen. Ich mache schon lange Models. Aus der Kindheit. In meiner Sammlung gibt es einige gebaute Flugzeuge. Aber dieses besondere, sehr geliebte. Ich habe es getan, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Aber unter solchen Bedingungen habe ich keine Chance mehr zu tun. Es ist schade. Ich muss sofort sagen, dass das Flugzeug bereit ist und erfolgreich fliegt. Die Baugeschichte wird Sie also nicht langweilen.

Also fangen wir an!
Die Wahl des Prototyps war nicht lang. Ich mochte dieses ungewöhnliche, komplexe und schöne Flugzeug immer. Ich wollte es immer bauen. Es war nur notwendig, sich gut vorzubereiten.
Ich fand heraus, in welchen Museen mein Flugzeug sich befindet und ging zum Fotografieren. Das erste Museum war das Caproni -Museum in Trento, Italien. Ein wunderbares Museum, viele exzellente Flugzeuge, von denen die meisten auf der Welt nirgendwo gefunden werden können. Sofort gibt es einen der beiden überlebenden SVA-5 auf Nummer 11777. Ich war verärgert! Das Flugzeug ist in einem schlechten Zustand und war nicht zum Kopieren geeignet. Darüber hinaus ist das Licht im Museum schlecht und meine Fotos waren ebenfalls von geringer Qualität. Ich bereue es nicht. Die Reise war nützlich.


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Und so fliege ich im Geschäft nach Romа, Italien. Und ich selbst denke nur über das Museum, nur über SVA! Zwei Tage, die für die Arbeit aufgewendet wurden, wurden sehr lange in Erwartung gezogen! Am dritten Tag fahre ich in der Vigna di Valle Town in das Luftfahrtmuseum. Die Straße ist anstrengend. Aber als ich den Flur betrat und mein Flugzeug sah, wurde alles vergessen! Mein Herz stach so, dass ich durch das Museum rannte! Ist das nicht ein Wunder!


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Ich muss sagen, dass die Einstellung zu mir sehr gut war. Museumspersonal sind sehr gute Leute! Ich durfte Fotos machen und das Flugzeug messen. In einem Moment flogen vier Stunden herein. Ich habe mich lange nicht so glücklich gefühlt. Machte eine große Anzahl von Fotos. Für den Bau genug.

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Die Arbeiten wurden parallel durchgeführt, um nach technischen Informationen für die Herstellung von Zeichnungen zu suchen.

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Datafile wurden als Grundlage angenommen. Aber mit einer sorgfältigen Untersuchung dieser Zeichnungen waren sie sehr nicht genau und haben viele Fehler.

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Und dann mussten die Zeichnungen als neu erstellt werden. Die Arbeit dauerte fast ein Jahr. Und mein Freund hat mir geholfen. Ein sehr guter Luftfahrthistoriker und ein ausgezeichneter Ingenieur. Und jetzt ist alles für den Beginn der Arbeit bereit! Die Zeichnungen werden auf der richtigen Skala gedruckt.

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Ich entschuldige mich für meine deutsche Sprache. Ich muss den Übersetzer benutzen.
 
Wer sich dafür interessiert,der wird auch wissen was du meinst wenn die Schreibweise mal schief geht..alles entspannt.
Das ist so ein richtig schöner ranziger,gammeliger Doppeldecker,extrem selten und so hässlich das er wieder schön ist.
Wie kommst du ausgerechnet auf diese Maschine...ansatzweise ist das ja erklärt.Andererseits..man geht so nichts ahnend durch ein Museum..und plötzlich...bumm..da steht dann DER Flieger..sozusagen Liebe auf den ersten Blick,
Ich hoffe es gibt noch viel zu sehen hier über dieses aussergewöhnliche Modell..
Horst
 
Hallo Freunde!

Vielen Dank für Ihre Bewertungen! Ich hatte keinen so herzlichen Empfang. Danke schön!

Stellt den gesamten Ingenieur in Frage.
Skala 1/3,5. Flügelbereich - 2634 mm. Länge - 2305 mm. Gewicht beträgt nicht mehr als 15.000 g. (Dies ist eine Voraussetzung für F-4С). Motor - Roto 85.

Normalerweise beginnt der Bau des Flugzeugs mit dem Schwanz. Und ich bin keine Ausnahme. Die Zeichnung wird auf einem flachen Faner platziert. Geschützt durch einen Film. Dann lege ich Balsa und Sperrholzstreifen aus. Ich klebe sie nur im Gelenk.

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Dann erhöhe ich die Struktur mit Balsa mit einer Dicke von 4 mm. Die Höhe der Schiene entspricht der Höhe der Hälfte der Nerven.

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Ich drehe das Produkt und wiederhole auf der anderen Seite. Ein solcher Multi -Layer liefert ein hervorragendes Ergebnis in Gewicht und Stärke.

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Es bleibt nur zum Schleifen und erhält die richtige Form.



Ich mag Balsa nicht als Baumaterial. Sehr locker. Ich habe alles mit Faner 0,4 mm umrahmt.

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Dann mache ich Schleifen, rockige Striche, Augen.

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Vielen Dank Manuel!

Ich habe große Angst vor einer falschen Übersetzung meiner Texte. Ich kenne auch keine Fachbegriffe auf Deutsch. Ich beschloss, Wörterbücher zu kaufen. Warten Sie einen Moment. Ich werde versuchen, lesen und schreiben zu können.

Wie schnell geht die Arbeit! Vor allem, wenn die Arbeit getan ist und nur noch zu erzählen bleibt.
Den Stabilisator mache ich genauso wie das Ruder.

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Sehr schöne Vorderseite. Dabei handelt es sich um 0,4 mm starkes, geschliffenes Sperrholz.

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Ich teile den Stabilisator in zwei Teile. Ich bedecke es mit Streifen aus 0,4 mm Sperrholz.

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So schnell!
 
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Ansaldo hat eine wirklich herausfordernde und gleichzeitig maximal elegante Rumpfform - nicht einfach zu reproduzieren . Auch der venezianische Löwe ist eine Herausforderung in Farbgebung und Proportionen - Glückwunsch zum Projekt und deiner Arbeit . Weitere Fotos und Baustufen sowie Motorwahl und Einbau wären spannend. Besten Dank und beste Wünsche , Claus💫
 
Vielen Dank Klaus!
Ich freue mich über Ihren Rat, ein Thema zu eröffnen.

Akzo, ich habe mir das Thema SVA sehr genau angeschaut. Schade, dass es keine Fertigstellung gibt. Sehr interessant.

Ich beende die Geschichte über die Konstruktion des Stabilisators. Alle Metallteile.

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Befestigungen für Tross. Und ein Kipphebel (wie heißt das auf Deutsch?) aus Textolith. Der Kipphebel ist abnehmbar. Dies ist besser für Transport, Lagerung und weitere Arbeiten. Mein Sohn war auf dem Bild. Er war dabei, sein eigenes Flugzeug zu bauen.

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Freunde, wenn es nicht schwierig ist, korrigieren Sie mich. Fachterminologie ist sehr schwierig!
Als nächstes folgt eine Geschichte über Flügel.
 
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Lieber Maxim , sehr schöne Baustufenfotos . Wie ich dir sagte, Modellbau verbindet - über Grenzen hinweg und auch in schwierigen Zeiten. Beste Wünsche, Claus💫
 
Hallo Freunde!

Also Flügel! Jeder Flügel beginnt mit den Rippe. Ich habe die Methode des guten alten Großvaters ausgewählt. In manuellen Stahlvorlagen. Das Profil entspricht dem Original von 1918.

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Dann klebte ich die Streifen von Sperrholz 0,4 mm entlang der Kontur des Rippe.

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Der Ripp des vorderen Teils wird auf die gleiche Weise durchgeführt.

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Es gibt verstärkte Rippe.

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