SW-Hang in SH

moin,
Kennt jemand einen brauchbaren SW-Hang (gerne auch SO) in Schleswig Holstein, vom Hessenstein mal abgesehen?

Bin es langsam leid auf Nordost oder Norwest zu warten....

Gruß

Michael
 
SW Hang

SW Hang

Hallo Kliffkieker, geht den bei euch in Tornesch nicht der Schäferberg bei W-NW? Ich gehe immer bei W-SW nach Lägerdorf in die Kreidekuhle zum fliegen ;)
Gruß Frank

PS: S von Hamburg an der Autobahn ist auch noch eine Kuhle. Ich war aber noch nicht dort zum testen??
 
Ich kenne den Schäferberg gar nicht. Wo ist der denn?
Kreidekuhle Lägerdorf ist sicher eine gute Idee, wenngleich ich sie noch nicht ausprobiert habe. Wie ist die denn zugänglich ?
Grüße
Kliffkieker
 
SW Hang

SW Hang

Hallo Kliffkieker,

ich meinte den Müllberg in Schäferhof? Weiß natürlich nicht ob dieser einen Namen hat :). Ist halt bei dir in der nähe und hatte gehofft das du darüber berichten kannst??
In Lägerdorf geht nur die nördliche Kuhle zum fliegen. In der anderen wird noch abgebaut und die ist auch komplett eingezäunt. Einfach von Breitenburg in Richtung Kronsmoor fahren und dann den ersten Feldweg rechts rein ;).
Ich bin selber bestimmt 2-3 mal in der Woche dort zum fliegen. SW- NW geht ganz gut. Es gibt nur leider keine fernünftige Landemöglichkeit unten!!

Gruß Frank
 
moin,
Kennt jemand einen brauchbaren SW-Hang (gerne auch SO) in Schleswig Holstein, vom Hessenstein mal abgesehen?

Bin es langsam leid auf Nordost oder Norwest zu warten....

Gruß

Michael

Da gibt es nur die Standardantworten:

Bungsberg 010° 43' 27'' O 54° 12' 33''
Meines Wissens immerhin schon Alpin *g*g*, 168m.

Unbedingt Bauer fragen, obwohl man die Wiese nicht unbedingt betreten muß.

Vielleicht mal beim MFG Süsel nachfragen, kann sein, daß die genaueres wissen.

Hüttener Berge, um Breckendorf --> im Hangflugkalender und andere

Gruß geko
 
Hallo Fossy,
der Müllberg geht bestimmt nicht. Erstens ist das eine Deponie; bestimmt nicht frei zugänglich, habe ich aber noch nicht geprüft; und zwietens liegt die ganze Gegend in der Nähe des Flugplatzes Heist/Uetersen und ich weiß nicht ob man da nicht eine Aufstiegsgenehmigung braucht. Also lieber vergessen.
Trotzdem leibe Grüße
Kliffkieker
 
20240204_132014.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten