Swift 1200 edf

Moin Jungs,kennt schon jemand den Swift 1200 edf?
Hab hier einen geschossen und möchte mal wissen ob der schon bekannt ist oder warum eigentlich noch nicht??
Macht echt einen super Eindruck!! IMG-20180319-WA0006.jpg
Dekor ist selbstgemacht,nicht mehr original.
 
Soll recht gut sein. Hab hier auch einen liegen, aber noch nicht geflogen, ist ja noch recht neu.
Irritiert hat mich ja ein wenig das Flächenprofil. :D

Da ich bei so einem billigen Spaßflieger jetzt auch keine ganz neuen Komponenten einbauen wollte, haben wir mal den Rotor gewechselt und vermessen. Der Mini Evo Rotor setzt 40% mehr Leistung um und läuft natürlich sehr viel runder.
Bleibt jetzt nur zu testen, ob Regler und Motor das mitmachen, wobei ich da tendenziell zuversichtlich bin.

Oliver
 
Danke Olli!
Wenn du das sagst,dann ist da was dran.
Ich möchte dann auch gerne den Rotor von Dir!
Habt ihr denn schon Strom gemessen usw.
40 amp Regler ist ja jetzt nicht gerade viel und der Motor hat 3800 kv!!

Gruß Thomas
 
Na wie gesagt, Flug steht noch aus. Aber insgesamt macht der Flieger nen guten Eindruck, auch wenn die Gondel natürlich auch schöner ginge... :D

Ich bin diese Woche nicht in der Firma, deshalb muß ich die Werte nachreichen. Werd ich nächste Woche machen.

Rotor haben wollen macht übrigens wenig Sinn. Entscheidend ist die fachgerechte Feinwuchtung der Einheit nach Montage, sonst klingt das genauso scheu, wie das Original. :D
Deshalb solltest Du eher bei Interesse die Gondel zur Umrüstung schicken.

Oliver
 
Sorry, aber ich hatte oben klar und deutlich geschrieben, daß ich erst diese Woche wieder in der Firma bin. Da helfen auch Bombardements auf allen Kanälen nicht weiter...

Gemessen haben wir mit 11,1 V

Originalantrieb: 27A
Rotor getauscht auf Mini evo: 38A

Selbst wenn wir von gleichem Wirkungsgrad ausgehen, bringt das einen Leitungszuwachs von ca. 40%. Zu prüfen ist noch, ob der Motor das hält, aber aus der Erfahrung mit ähnlichen Motoren denke ich, daß er hält.
Regler sollte auch passen.

Schub haben wir nicht gemessen, ich tippe mal je 20% mehr Schub und Strahlgeschwindigkeit. Und natürlich deutlich leiser ist er geworden.

Oliver
 
Ok,danke!!
Ich möchte aber weiterhin 4s verwenden,da ich mir die extra besorgt habe.
Und dann müsste auf jeden Fall der Regler getauscht werden.

Gruß Thomas
 
Wechsel von 3 auf 4s heißt ja Verdoppelung der Eingangsleistung. Das wird, wenn überhaupt, nur mit dem Originalrotor gehen.

Oliver
 
Na 4s sind ja Original vorgesehen!
Deshalb dachte ich schon dass es nicht geht mit dem Evo und 4s.
Dann bleibt eben der Originalrotor.Trotzdem Danke!!

Gruss Thomas
 
Moin,Modell ist schon mehrfach geflogen.
Impeller hört sich ganz gut an und funzt auch gut.Macht Spass die Kiste als immer dabei Flieger.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten