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Hallo zusammen, schöne Bilder habt ihr zusammengetragen
Die Unterseite ist in schwarzen Blockstreifen gestaltet.
War eben einfliegen und bin begeistert.
Mein Swift ist auch in der HM Bauweise gefertigt und er ist sehr breitbandig einzusetzen, gerade auch bei uns hier im Flachland.
Hier hilft der sehr gute praktische Nasenantrieb für sehr viele Steigflüge.
hier mal ein/zwei Bilder vom Innenausbau.
ich fliege genau den von dir genannten Antrieb ohne Glider Adapter, nur mit längerer Welle. Das Ganze an 6S 5.500 mAh oder auch 6S 6.000 mAh
mit einer 16 x 10 GM Scale Luftschraube.
Hi,
gut zu wissen, aber für den Swift würde ich trotzdem wieder den Glider Adapter bevorzugen oder gibt es einen
wesentlichen Vorteil der längeren Welle gegenüber dem Glider Adapter ?
Guten Rutsch
Werner
Hallo Werner, welchen Vorteil hat der Adapter? Bei Scalemodellen werden so lange Abstände nicht benötigt, weil ein paar mm genügen. Ausserdem hast du nicht so einen langen Hebelarm am Spant und durch den zur Spitze gerückten Motor wandert die Masse weiter in Richtung Bug... wenn auf Blei verzichtet werden muss.
Gruss Andreas
Ich bin noch unschlüssig auf welches Setup ich gehen soll.. Eigentlich stehen die folgenden zwei Varianten zur Auswahl:
torcman NT430-30-Z mit 17x10 oder 18x9
oder Leopard LC5065 14 pol 430 KV auch mit 17x10--> wie bereits erwähnt, kann man bei diesem Antrieb den Glider Adapter "abbestellen", dann bekommt man nur den Motor mit der langen Welle.
eine Alternative wäre noch der Leomotion L4031-2550 mit 6.7:1 und 18x3 Prop. Ob es sich lohnt fast das doppelte für den Antrieb und Regler auszugeben nur damit der Swift noch schneller in den Himmel steigt sei dahin gestellt....
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An einer RF 17x10 mit 6S hast du folgende Werte, der wird in der Realität nicht mal warm... es sei denn du fliegst in der Ebene nur rauf und runter bis der Lipo leer ist.
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