Swift 3,2m - Schröder - Seglerversion

MischMa

User
Verkaufe meinen Schröder Swift S1 mit einer Spannweite von 3,2m da ich mich etwas umorientiere bzw. meinen Bestand auf Modelle mit E-Antrieb umstelle. Außerdem war der Swift bei mir in den letzten Jahren max. 30mal im Einsatz und das ist zu wenig.

Der Rumpf ist komplett aus Kevlar und die Flächen sind in Styro-Balsa-CFK Hergestellt. Flächensteckung 4-Kant CFK.

Zustand:
Natürlich gibt’s es dort oder da die eine oder andere Spur vom fliegen bzw. vom Transport. Auch der eine oder andere Riss im Lack ist zu sehen. Der Swift hat aber keine einzige Reparatur hinter sich.
Die Folie an der Unterseite (Carbonlook) könnte an manchen Stellen etwas nachgebügelt werden. Der Swift S1 hat keine Reparaturen. Ich habe den Swift vor ein paar Jahren von einem Flugkollegen gekauft. Sämtliche oben genannten Angaben sind von mir, d.h. ich kann nicht bestätigen dass der Swift von Modellbau Schröder in diesem Zustand ausgeliefert wurde. Im Modell (Rumpf) ist das Original Herstellerzeichen von Richard Schröder zu sehen.

Die Spannungsversorgung läuft noch auf 5,9V – die verbauten Servos sind nicht HV tauglich.

Das Design wurde von Andys Folienwelt hergestellt.

Der Swift hat ein Abfluggewicht mit dieser Ausstattung von ca. 5,6-5,7kg – Ballastsystem hab ich keines verwendet.

Laut dem verbauten MGPS wurden Geschwindigkeiten im Bereich der 260km/h erreicht.

RC Ausrüstung im Lieferumfang :

Höhe + Seite über Gabriel Servohebel mit jeweils einem Savöx SC 1256TG Servo

Querrunder und Wölbklappen sind Hitec MG Servos

Schleppkupplung NoName Servo

Spannungsversorgung : Emcotec DualBat DPSI Micro über 5,9V

RC Ausrüstung nicht im Lieferumfang :

Jeti Duplex R8 ( Aufpreis 75€)

Jeti MGPS Ex ( Aufpreis 85€)

Jeti MVario 2Ex ( Aufpreis 75€)

2x Hacker 2400mA / 2s Lipos (Aufpreis 28€)

Preis
2200
Zustand
siehe Beschreibung
Versandart/-kosten
60
Übergabeort
Kärnten

Anhänge

Oben Unten