Hallo,
ich berichte hier mal meine Erfahrung zu dem Swift.
Der Karton ist am Mittwoch angekommen. GLS hat den Karton einfach für die Haustüre abgestellt. Dann lag der Karton den ganzen Tag dort bis ich Feierabend hatte.....
Die Verpackung ist stabil und der Swift ist sauber verpackt.
Der Rumpf na ja - könnte besser sein. Starke spürbare Rumpfnaht/Grat oben am Rumpfrücken und unten ca. 20 cm lang. Seitenruderspant sauber verklebt. Betrachet man den Rumpf im Licht sind vorne ein paar leichte kleine Dellen zu sehen. An 2-3 kleinen Stellen fehlt Farbe (Orange).
Höhenleiterk u. Seitenleitwerk Top sauber gemacht.
Linker Flügel super gemacht bis auf einen Fliegenschieß auf der Oberseite wo die Farbe fehlt.
Rechter Flügel super gemacht bis auf spürbarer Grat an der Nasenleiste wo diese zusammengeklebt wurde (auf 2* 20 cm).
Hatte auch m. angeschrieben und Bilder gemacht. Als Rückantwort wurde mir geantwortet: Ich solle den Flieger wieder einpacken und zurückschicken und das Geld wird mir dann erstattet
Das nenne ich doch Kundenservice.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich bei diesem Modell /Preisklasse (plus Preiserhöhung) keine Nacharbeit am Flügel oder Rumpf wie z.B Nasenleiste Grat entfernen leisten muss. MPX schafft es ja bei seiner Alpina auch einen Top Flieger zu liefern (ohne Nacharbeit )
Vielleicht kann ja auch jemand dazu etwas berichten der auch einen Swift hat bzw. oder ist das einfach so bei den CFK Modellen und man muss es einfach akzeptieren in dieser Preisklasse.
Frage: Wie bekomme ich den Grat auf dem Rumpfrücken und an der Nasenleiste am besten weg? Ich möchte ungern nachlackieren. Andere Stellen werden ich wohl mit Folie überkleben.
Danke!
Grüße
Werner