Swift S1 2.8 PS Models?

Ja das sieht sehr nach Gabriel aus.. tolle Sache

Die Oberfläche der Servorahmen sieht spannend aus. Ist das Kunststoff?
Sieht nach einem Pulverdruck aus...
 
Ja der Abgebildete Abtriebshebel ist von Gabriel. Gabriel Servoarme werde ich beim Swift nur auf HR und SR verbauen.

Das Thema Servowahl - Kräfte war auch bei mir ein Thema. Daher hab ich mal ein wenig gespielt und die Anlenkungen der WK und QR simuliert.
Alle Angaben wie Servoarmlänge, Ruderhorn Position habe ich von PS-Models übernommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Links unten im Bild seht ihr die Kraft die am Ruder zur Verfügung steht.
Im rechten Teil seht ihr die Ausschläge im Grad und mm.
Gerechnet bei der WK innen und am QR aussen.

WK- KST X15-1208
QR - KST X12-508

Bei den QR hatte ich leider einen Tippfehler. Daher dort den Wert bitte mit dem Faktor 10 multiplizieren.
 
Hallo zusammen,

Heute sind meine Akkus für den Swift gekommen. Da ich die 6S 5000mAh auch für ein anderes Modell benötige welches dieses Jahr noch kommt hat es ganz gut gepasst 2 verschiedene Größen zu ordern.
So kann etwas mit dem Abfluggewicht gespielt werden...

Gensace Lipos nutzen ist für mich auch das erste mal. Wurden mir empfohlen und tatsächlich hat mich das, etwas geringere Gewicht, überzeugt...

20210408_131533.jpg
 
:) Nicht mehr lange und das gute Stück kann abgeholt werden:)

Heute nochmal das Zubehör hingerichtet und geschaut ob alles da ist.
Kommt schon was zusammen (ist noch gar nicht alles:-) )

20210413_172600.jpg


Letzter Stand war das die KST X12 auf QR kommen. Tests uns zwischenzeitlich gesammelte Erfahrungen haben dafür gesorgt das ich die X10 auf QR verbaue.

Die X12 sind super Servos für Leitwerke in F3B / F3F Modellen jedoch für große Ruder ungeeignet. Auch den Hauptimporteur von KST haben wir informiert, bzw mit ins Boot geholt...

Jetzt freu ich mich jedenfalls mega auf die Kiste....

Halte euch auf dem Laufenden
 
Ich bin sehr gespannt auf Leergewichte und Detailbilder sowie Bauausführung der Serie. Die Auslagerung der Fertigung (gerade bei dem Preis) ist auch für mich eine herbe Enttäuschung...
 
Heute morgen konnte ich meinen Swift in Empfang nehmen...

Das Orange kommt in real super zur Geltung.

IMG-20210421-WA0005.jpg


Zu Hause im Garten gleich nochmal aufgebaut und paar Bilder geschossen.
Der Vorfertigungsgrad ist ordentlich:
- Haube aufgezogen, lackiert und Verschluss fertig
- Ruderhörner in den Flächen und am SR sind drin
- Durchbruch an den Flächen ist gemacht und die Ausgänge für die Seile (SR) sind gemacht
- ganz hinten im Rumpf sitzt noch ein Spant welcher die HR-Schubstange führt (habe versucht es zu fotografieren
- am HR ist bereits der Stahlstift eingeklebt welcher für die HR-Anlenkung genutzt wird

20210421_112400.jpg


20210421_112509.jpg


20210421_111258.jpg


20210421_112601.jpg


20210421_112553.jpg


20210421_112557.jpg


20210421_112635.jpg


20210421_112653.jpg


20210421_113100.jpg


20210421_113111.jpg


Das Serien-Zubehör ist umfangreich...
20210421_120129.jpg


Die Schutztaschen von Revoc sitzen gut
20210421_113334.jpg


Hier noch die Gewichte der Einzelteile
SR: 57g
Verbinder: 197g
Höhenruder: 211g
Rumpf: 1067g
Fläche rechts: 945g
Fläche links: 946g

Summe: 3423g​
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten