Swift S1 2.8 PS Models?

jaaaa

wir wollen Videos sehen.
Es wurde nun lange genug diskutiert..

Gebt CARF und PS eine Chance und zeigt was die Kiste kann (oder nicht)
 
Also meiner dauert noch etwas, weil ich eine abartige Farbe ausgesucht habe. Aber da ich sowieso erst ab Ende Juli reisefertig sein werde (Impfung), ist mir das egal. Bin schon sehr gespannt, was da kommt. Dass er gut geht, weiß ich auch so schon. Mein Problem ist eher, dass ich nicht so gut fliegen kann wie etliche meiner Südtiroler Freunde. Ob ich das noch lerne?
 
Hallo zusammen,

Mein Swift war nun auch in der Luft.
Wie erwartet gab es keine großen Überraschungen beim Maiden.
Die QR + WK Auschläge habe ich für den Erstflug auf 70% reduziert. Selbst damit ist er schon sehr agil und liegt gut am Knüppel.
Meine bisherige Erfahrungen zeigen das der Swift sehr unkritisch zu fliegen ist, muss aber fairer Weise sagen das ich an einem mega Spot mit super Bedingungen fliegen war.
Bin gespannt wie er fliegt wenn mal fast nichts geht und er auf der letzten Rille unterwegs ist.

Trotzdem etwas höheren Gewichts ist der Swift sehr leichtfüßig unterwegs - macht Laune.

Hier noch ein paar Schnappschüsse dazu

Liebe Grüße
Thorsten

IMG_4104.JPG


IMG_4131.JPG
#

IMG_4160.JPG


IMG_4183.JPG


IMG_4186.JPG


IMG_4218.JPG


IMG_4222.JPG


IMG_4283.JPG




IMG_4308.JPG


IMG_4332.JPG
 
da war ein guter Fotograf am Werk *daumenhoch*

das letzte Foto finde ich interessant. Mischt du zu den Wölbis nicht noch QR negativ verwölbt?

gruss Roman

PS: Wo war die Location?

Bin letzte Nacht rasch durchs Südtirol gedüst.. von Frühling leider nicht viel zu sehen. Schneee *brrr*
 
Nach etwas längerer Pause konnte ich heute den Swift nochmals bewegen.

Geht absolut geil die Kiste. Die Beschleunigung, bereits aus geringer Höhe, ist beeindruckend.

Was mich brennend interessiert hat, und heute testen konnte, war das Flugverhalten beim Kreisen in schwacher Thermik.

Fazit: Auch das hat der Swift super gemeistert.

Fliege aktuell 80% der QR Ausschläge die die Jungs angeben. Da geht schon die Post ab und auf QR rastet der Swift sauber ein...

Bald geht es ein paar Tage in die Berge. Dann gibt es hoffentlich ordentliches Videomaterial​

20210608_131054.jpg
 
Heute war der Swift wieder in der Luft

Traumhafte Kulisse und ein Klasse Modell.
Gegen Nachmittag hat die Thermik stark nachgelassen und endlich konnte ich testen wie sich der Swift bei schwachen Bedingungen macht.
Vom Ergebniss war ich sehr positiv überrascht.

Hab mal die Handyvideos verarbeitet.​

 
Hallo zusammen,

Inzwischen habe ich einige Flugstunden mit dem Swift gemacht.
Gestern durfte ich bei einem befreundeten Verein zu Gast sein.
Der Wow-Effekt war sofort da.
Es ist einfach beeindruckend wie "geil" sich der Swift floaten lässt und natürlich die Beschleunigung und Agilität des Modells.

Gestern hab ich den Swift auch das erste mal, in der Ebene, direkt aus der Hand gestartet. Ziel bei der Antriebsauslegung war ganz klar ein sicherer Start aus der Hand.
Mission erfolgreich beendet.
3 Schritte nach vorne und den swift entspannt anstoßen.
Ohne Probleme zieht der Swift davon- so habe ich es mir vorgestellt.

IMG_4128.jpg
 
Oben Unten