Swift S1 2.8 PS Models?

Ich würde das nicht machen.
Der Flieger wiegt deutlich mehr, die Laufzeit des Antriebs ist so lala, und das betrifft alle Segler in allen Maßstäben.

Grüße
Oliver
Kann ich Oliver nur beipflichten.

Aber ein Gayantrieb (so nennen wir die Impeller) ist sowas von geil. Raus damit und wuuschhhhh... Scheiss drauf ob schwerer, weniger effizient oder sonst was. Wie die Kiste sich anhört und fetzt. Geil.

Der Verbrennermotor vom Auto hat auch einen sehr niedrigen Wirkungsgrad ;-)
 

LT45

User
@ all
jetzt haben wir eine grundsätzliche Diskussion von A..... Z wie wir sie zu jeden Kunstflugsegler führen könnten und die Einzelnen Vorlieben wir auch kennen gelernt🤔. Dies hat aber alles nix mit dem PS- Swift oder dem jeweiligen anderen Model zu tun!! Das da jeder seine eigenen geografischen Gegebenheiten, Flugstile und Vorlieben hat ist wohl allen klar, .... deshalb fände ich es schön, um nicht alle zu ermüden, einfach wieder zum PS-Swift zurück zu kommen.
Gruss und Dank Andreas ;)
 
Beim einfachen Auto merke ich auch nicht ob ich 50 oder 100Liter Sprit geladen habe... 😉
Und ich finde einen schnellen Summer aus grosser Höhe min. genauso so geil...wenn der Flieger bei harten Manövern die Luft zerreisst....wush...wush....wush...
Nix gegen Klappimpeller...erweitern das Einsatzspektrum auf den Flugplatz.
Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

ob sinnvoll oder nicht, gibt es jemanden der den ceflix250kit als Impeller montiert hat?
Wenn ich das richtig sehe wird hier max 23N= 2,3kg Schub geliefert, somit ist das Verhältnis Schub/ Schub bei ca 0,5:1
Wie muss ich mir das vorstellen, klingt für mich nach etwas wenig...

Würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen.

Gruß
Joh
 

lancer

User
Ein gewisser marv 1985 hat mir per PN geschrieben dass er einen Swift mit Impeller besitzt, auf weitere Fragen via PN kam nichts mehr.
Hätte mich wirklich auch sehr interessiert aber das RCN kannst langsam echt vergessen.
 

lancer

User
Hallo Gerhard.
die Anwort hilft mir sehr. Vielen Dank!
Ich hoffe das jetzt wieder User über den Swift berichten, mittlerweile sind doch einige Ausgeliefert. Und pro contra wegen irgendeiner Antriebsversion weiterhin sehr willkommen. Ich bekomme mein Swift im Februar und ich freue mich schon sehr darauf.
 
Oben Unten