Swift S1 2.8 PS Models?

Ich würde das nicht machen.
Der Flieger wiegt deutlich mehr, die Laufzeit des Antriebs ist so lala, und das betrifft alle Segler in allen Maßstäben.

Grüße
Oliver

Kann ich Oliver nur beipflichten.

Aber ein Gayantrieb (so nennen wir die Impeller) ist sowas von geil. Raus damit und wuuschhhhh... Scheiss drauf ob schwerer, weniger effizient oder sonst was. Wie die Kiste sich anhört und fetzt. Geil.

Der Verbrennermotor vom Auto hat auch einen sehr niedrigen Wirkungsgrad ;-)
 

LT45

User
@ all
jetzt haben wir eine grundsätzliche Diskussion von A..... Z wie wir sie zu jeden Kunstflugsegler führen könnten und die Einzelnen Vorlieben wir auch kennen gelernt🤔. Dies hat aber alles nix mit dem PS- Swift oder dem jeweiligen anderen Model zu tun!! Das da jeder seine eigenen geografischen Gegebenheiten, Flugstile und Vorlieben hat ist wohl allen klar, .... deshalb fände ich es schön, um nicht alle zu ermüden, einfach wieder zum PS-Swift zurück zu kommen.
Gruss und Dank Andreas ;)
 
Beim einfachen Auto merke ich auch nicht ob ich 50 oder 100Liter Sprit geladen habe... 😉
Und ich finde einen schnellen Summer aus grosser Höhe min. genauso so geil...wenn der Flieger bei harten Manövern die Luft zerreisst....wush...wush....wush...
Nix gegen Klappimpeller...erweitern das Einsatzspektrum auf den Flugplatz.
Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

ob sinnvoll oder nicht, gibt es jemanden der den ceflix250kit als Impeller montiert hat?
Wenn ich das richtig sehe wird hier max 23N= 2,3kg Schub geliefert, somit ist das Verhältnis Schub/ Schub bei ca 0,5:1
Wie muss ich mir das vorstellen, klingt für mich nach etwas wenig...

Würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen.

Gruß
Joh
 

lancer

User
Ein gewisser marv 1985 hat mir per PN geschrieben dass er einen Swift mit Impeller besitzt, auf weitere Fragen via PN kam nichts mehr.
Hätte mich wirklich auch sehr interessiert aber das RCN kannst langsam echt vergessen.
 

lancer

User
Hallo Gerhard.
die Anwort hilft mir sehr. Vielen Dank!
Ich hoffe das jetzt wieder User über den Swift berichten, mittlerweile sind doch einige Ausgeliefert. Und pro contra wegen irgendeiner Antriebsversion weiterhin sehr willkommen. Ich bekomme mein Swift im Februar und ich freue mich schon sehr darauf.
 

lancer

User
Hallo Gundl,
Wie hast Du den ersten Swift ausgerüstet? Mit FES oder nur als reinen Segler. Und wie machst Du den zweiten?
Danke und Grüsse.
Christian
 

gundl

User
Guten Morgen
Christian
Swift 1 und im Frühjahr der 2 te
Mit Prop
So wie es die jungs aus Südtirol es empfehlen.
Lg Markus
 

wengen

User
Guten Tag Swift Anhänger

Habe am 1. Dez. 2020 eine Swift bestellt. Bekam die Antwort, dass Sie mich auf die Warteliste setzen und ich 3 Monate vor Auslieferung kontaktiert werde.
Frage: Wie lange ging es bei euch, bis Ihr einen definitiven Liefertermin erhalten habt?
Für Eure Antwort, vielen Dank.

Gruss Beat
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Beat (wengen)

Schreib doch am besten mal den Elia an. Die Kommunikation mit den Jungs lief (und läuft) bei mir jederzeit tadellos und immer sehr zeitnah. Ich hatte recht früh schon bestellt (Juli 2020), da war die Bestellliste noch nicht so lang :rolleyes:. Mein Modell habe ich im August 2021 erhalten, also nach etwas mehr als einem Jahr. Drei Monate vor Lieferung kam unaufgefordert die Nachricht von PS-models zur Abklärung der finalen Details (Design, Zubehör). Kann sein, dass durch die große Anzahl der bestellten Modelle, durch Corona und durch die globale Logistik-Krise da etwas Verzögerung in die Produktions-/ Lieferkette rein kam? Frag doch einfach mal den Elia oder Martin (über deren Firmen-Mailadresse) und ich bin sicher, sie antworten Dir sehr zeitnah.
 
Guten Tag Swift Anhänger

Habe am 1. Dez. 2020 eine Swift bestellt. Bekam die Antwort, dass Sie mich auf die Warteliste setzen und ich 3 Monate vor Auslieferung kontaktiert werde.
Frage: Wie lange ging es bei euch, bis Ihr einen definitiven Liefertermin erhalten habt?
Für Eure Antwort, vielen Dank.

Gruss Beat

Hallo Beat,
am Ende möchtest Du doch sicher Deinen Liefertermin erfahren... warum fragst Du nicht direkt bei Elia oder Martin nach?
Die Beiden reagieren sehr schnell und beantworten Dir alle Fragen....

Gruß Olaf
 

rened

User
A und B Modell:

CG 92mm
6S PowerX 800g

- 5.35kg, Leopard 5065 - 520, 6S 5000 powerX, 115A, ca. 25m/sec

- 5.55kg, ceflix 250, 6S 5000 powerX, 62A,
ca. 4m/sec

20211212_163926.jpg20211203_145301.jpg20211128_170145.jpg20211121_141107.jpg20211201_151058.jpg20211121_125932.jpg
 

wengen

User
@ Beat (wengen)

Schreib doch am besten mal den Elia an. Die Kommunikation mit den Jungs lief (und läuft) bei mir jederzeit tadellos und immer sehr zeitnah. Ich hatte recht früh schon bestellt (Juli 2020), da war die Bestellliste noch nicht so lang :rolleyes:. Mein Modell habe ich im August 2021 erhalten, also nach etwas mehr als einem Jahr. Drei Monate vor Lieferung kam unaufgefordert die Nachricht von PS-models zur Abklärung der finalen Details (Design, Zubehör). Kann sein, dass durch die große Anzahl der bestellten Modelle, durch Corona und durch die globale Logistik-Krise da etwas Verzögerung in die Produktions-/ Lieferkette rein kam? Frag doch einfach mal den Elia oder Martin (über deren Firmen-Mailadresse) und ich bin sicher, sie antworten Dir sehr zeitnah.

Hallo Ruedi und Olaf
Vielen Dank für Eure Informationen.
Werde mich noch etwas in Geduld üben, bevor ich sie anschreibe.
Gruss Beat
 
Hallo zusammen

Es freut mich seid ihr alle so zufrieden mit euren Swift`s.

Ich lese hier im Forum nahezu nur positives... kaum ein Produkt ist perfekt und daher wäre etwas mehr Wahrheit schon toll ;-)

Hat denn bei euch alles perfekt geklappt? Höre hinten durch so Dinge wie fehlende Servorahmen, Spinner nicht abgeschnitten, etc...
Nur eben alles mit hervor gehaltener Hand

grüessli
Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten