Swift S1 (3,14 m und 3,67 m - Topmodell CZ): Welche Erfahrungen mit den Versionen?

Hallo
Sorry ja meinte die Fäschenbefestigung am Rumpf :rolleyes:
Mit was habt ihr die Kabienenverglasung am Haubenrahmen verklebt?
Danke für die tipps.
mfg
uwe
 
hallo

hallo

denke das die halterung schon halten müsste.
der swift ist ja mal richtig gut gemacht,relativ steife flächen und auch sonst passt die qualität.
will meinen swift mit impeller od.evtl.turbine fliegen.

viel spass
gruss herbert
 

Anhänge

  • Foto004949494949494949.jpg
    Foto004949494949494949.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 159
Hallo
Könnt mir jamand sagen wieviel blei ihr in der schnautze habt.
Bin schon bei 500g und past immer noch nicht.
mfg
Uwe
PS:Prost neujahr
 
Hallo,

ich muss das Forum mal wieder auffrischen. Ich hab mir das Teil auch gekauft und bin total begeistert. Mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr bei den Rudern gemacht habt? In der Beschreibung steht ja leider net allzuviel!
 

Eso5007

User gesperrt
Topmodell Swift 380cm

Topmodell Swift 380cm

Hallo Kollegen

brauche mal eure Hilfe.... ich bin seit kurzem auf Besitzer des Topmodell Swift 378 cm + Wölbklappen ( Kein Delux ).... könnt ihr mir sagen wie ich das Seitenruder
aus seiner Halterung lösen kann.... in der Anleitung steht leider nix drin...

Wollte jetzt keine rohe Gewalt anwenden.... wer kann mir den Tip schlecht hin geben.

Danke
Kai
 
hallo

hallo

das seitenruderscharnier ist oben ein clipsscharnier (luschdig)
einfach gegen die ausgleichsfläche des seitenruders drücken bis es sich löst.


viele grüsse
herbert
 

Eso5007

User gesperrt
Swift

Swift

Hallo Herbert.

kann es sein das du den kleinen Swift hast... 320 cm ... habe das gestern mal versucht mit dem lösen des Seitenruders.. hat aber nicht wirklich geklappt.
Ist das Ruder nur oben eingeclippt ????

Danke für dein Hilfe
Kai
 

msz

User
Einstellwerte für SWIFT S1 Topmodel (3,73-Version mit Wölb- und Störklappen)

Einstellwerte für SWIFT S1 Topmodel (3,73-Version mit Wölb- und Störklappen)

Hallo,

ich habe einen gebrauchten 3,73m-SWIFT in Top-Zustand gekauft - leider ohne Bau-/Einstellanleitung.

Kann mir bitte jemand folgende Werte senden?

Schwerpunkt = x mm hinter Nasenleiste Wurzelrippe
EWD = x,x°

Höhenruderausschlag oben:
Höhenruderausschlag unten:

Querruderausschlag oben:
Querruderausschlag unten:

Wölbklappenausschlag oben (für Speed/Acro):
Wölbklappenausschlag unten (für Speed/Acro):
Wölbklappenausschlag unten (für Butterfly):

Nutzt Ihr bei Landung sowohl Störklappen als auch Wölbklappen, oder entweder/oder?
Nutzt Ihr Snap Flap?

Danke im Voraus!
Martin
 

msz

User
SWIFT S1 - Snap Flap? Stör- vor Wölbklappen?

SWIFT S1 - Snap Flap? Stör- vor Wölbklappen?

Hallo,

mittlerweile habe ich vom Hersteller die bisher fehlende Anleitung beschaffen können. Klasse Service!

Hier noch mal die letzen beiden Fragen meiner obigen Auflistung an Euch:

1. Erst die Störklappen rausfahren, dann Butterfly dazu?
2. Nutzt Ihr positives/negatives SnapFlap?

Gruß
Martin
 

vonlinks

User gesperrt
Swift Topmodell

Swift Topmodell

Die Einstellwerte auch für die Landungen wahre mal hilfreich zu wissen.

Vielleicht hat ja schon der ein oder andere flugerfahrung mit dem 380 cm Swift.

Danke
kai
 
Hallo

Ich habe einen Topmodel CZ Swift S1 in der Deluxe Ausführung mit Wölbklappen und 3,73m.

Zum Aufbau:

Ich habe in den Tragflächen komplett die Hyperion Mini HV Servos verbaut, ebenso auf dem Höhenruder. Auf Seite und Fahrwerk arbeitet ein Turnigy Standard HV Servo.
Als Antrieb habe ich ein Reisenauer Superchief an einem Scorpion 4035 630 mit Roxxy 120HV in Verbindung mit einer MZ Power 20x13 CFK Latte gewählt. Das ganze an 12S 4000 :D bei max 70A Strom :D
Stromversorgung ist von Emcotec die DPSI Micro DualBat an 2x 2S 2200.

Alles in allem wiegt der Swift jetzt knapp 8KG aber sie läuft wie auf Schienen. Konnte Ihn erst 3x bewegen für Einstellflüge, aber die waren einfach nur Hammer.

Ich hoffe auf Wetterbesserung dann geht's wieder raus.

Was ich sagen kann ist: Landen nur mit Störklappen geht so langsam wie mit einem Bus. :D Traumhaft !
 

vonlinks

User gesperrt
Swift CZ Modellbau

Swift CZ Modellbau

hallo fliege das gleiche Modell auch seit 3 Wochen.... Super Teil .aber was mit ein bisschen in grübeln bringt
Was machst du mit 12 SLipo das muss ja dann ein Hotliner sein.

ich fliege mit 6 Lipos und Kontronik Antrieb mit 6,7:1 Getrieb und damit geht das Teil schon wirklich gut.

aber ok jedem das seine...

Wie landest du den Swift ? ich nur mit Stoerklappen und du

Grüße Kai
 
Ich lande nur mit Störklappen, beim Anflug erste Stufe, ab der Grasnarbe der Landebahn zweit Stufe raus und dann kommt sie ganz langsam wie ein Omnibus runter. Wie landest Du ? Nutzt jemand die Wölbklappen ?
Eigentlich brauch ich die Wölbklappen nicht wirklich, bewege sie nur im Kunstflug mit Elektrothermik :D

Auf wieviele Steigflüge kommst mit 6S Setup ?

Der Antrieb war eigentlich für meine Fox gedacht, kam alles bissle anders wie immer eben :)

Viele Grüße
 

vonlinks

User gesperrt
Swift CZ

Swift CZ

Hey ich fliege mit dem Swift nur am Hang. Und nutze. Den Antrieb nur als Start und Absaufhilfe aber 4-5 Steigfluege schaffe ich immer.... Ich nutze die Wölbklappen aktiv zum Fliegen also lasse sie mitlaufen
Damit dreht sie meines Erachtens besser .....die Stoerklappen fahre ich komplett aus ist aber brutal deshalb nehme ich sie vor dem aufsetzen auch zurück.

Übrigens meine EWD steht bei 1 Grad ist von ihr korrigiert worden.

kai
 
EWD muss ich nochmal kontrollieren, nur muß ich das im Vereinsheim machen, zu Hause wird's da eng ;)
Was wiegt deine jetzt Flugfertig ? Eventuell macht das beim Landen was aus ? Vielleicht nutz ich im Sommer die Wölbklappen wenn wirklich mal bissle Thermik da ist :)

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten