Swift S1 Deluxe 3,15m von Bichler (Topmodel.cz)

Hallo,
ich liebäugele gerade mit dem Swift von Bichler (Hersteller Topmodel CZ) in der Deluxe Variante. Gibt es hier irgendwelche Bau und Flugerfahrungen mit dieser Maschine. Ist sie das viele Geld (649€) wert?

Danke für Eure Rückmeldungen
Alex
 
Bichler Swift

Bichler Swift

Moin,
hat denn mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Bichler Swift? So wie´s aussieht hat PAF das Modell ja auch im Programm.
Ich hätte auch großes Interesse an dem Flieger.

Gruß Christian
 
swift

swift

frag mal vollspeedwolfi, der fliegt sie seit über einem jahr...
ewd mußt unbediengt korrigieren auf 0,5-0,7 Grad .....

gruß martin
 
Kann nur sagen top Qualität - bestes PreisLeistungsverhältnis
Fliegt sehr gut.
Extrem gutmütig im Langsamflug - sehr neutral im Kunstflug.
Allerdings habe ich die EWD NICHT verändert - jedoch ist mein Schwerpunkt
bei 89mm!! So fliegt der Segler bei neutralem Höhenruder horizontal mit fast minimum speed bei stabilem Gleitwinkel und leichtem Abfangbogen nach dem Anstechen. Speedflugtrimm ca - 2mm und kein Abfangbogen nach dem Anstechen.
Die Qualität finde ich einmalig - da passt alles. Bester Vorfertigungsgrad.
Nur noch die Servos einbauen und die Ruderhörner einharzen. Sogar die Steckverbindung zw. Rumpf und Fläche ist schon verbaut - inkl. Kabel.
Fahrwerk mit Klappen auch schon drin!
Schleppkupplung ebenfalls schon verbaut.
Kabinenhaube mit klappmechanismus fertig!
.... eigentlich vieel zu billig.


René
 
Fluggewicht und Profil

Fluggewicht und Profil

Hallo an den Swift Piloten.

Wie schwer ist der Vogel flugfertig und welches Profil ist den drauf?

grüße
markus
 
Hallo

Oder hier >Klick< in unserem Modellbau-Wiki. :)
 
Ist der Swift Vollgasfest?

Ist der Swift Vollgasfest?

Hallo Jungs, ist der Flieger Vollgas fest!

So mal ein paar Hundert Meter Senkrecht und dann in die Eisen?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

LG

Thomas
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir den Swift S1 Deluxe mit 3,1 Meter gebraucht gekauft - leder habe ich vergessen nach den Einstelldaten zu fragen - wo sollte denn der Schwerpunkt laut Hersteller liegen und welche EWD wird empfohlen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten