• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Swift S1 (flyfly): Erfahrungen?

pl119

User
Swift

Swift

Bau erfahrung.........

Erste Eindruck nach auspacken.....Rumpf sieht Alt und Schmutzig aus. Siehe Bilder. Naden sind Braun.
Werde der Rumpf schleifen, Spachteln und wieder Lackieren.
Flachen prima, wie HLW und Rudder.
Gewicht 1700 Gramm.
Mit setup und Accu 2240 Gramm
Am Ende versuchen nicht mehr wie 2500 Gramm.

Ich mache mein Swift Elektro. Also Nase Abgesagt.:D
Im Rumpf das Holz am Vorne draus. Kommt Kohle drin.
 

Anhänge

.Claus

User
Super, berichte mal weiter, ich überlege mir zur Zeit auch den Swift mit E-Antrieb zu zulegen. Der Rumpf schaut ja nicht so toll aus (Ausreißer?)
Was gibts eigentlich an Alternativen mit einer Spannweite von 2,5-3 Meter? Habe nicht viel gefunden und wenn dann sprengt es meine Preisklasse.
 
Hoppla,

sieht ja fast so aus als wurde da vergessen zu lackieren. Normalerweise haben die Modelle von FlyFly keine sichtbare Naht...

Alternativen im Scale-Bereich gibt es in der Preisklasse nicht wirklich. Der Fox von Topmodel mit 2,74m Spanweite aber der kostet auch gut das doppelte. Dafür hat dieser dann aber auch das bessere Profil.

Grüße

Robert
 
Hallo,

aufgrund von Nachfragen ein paar Bilder der Seitenruderanlekung: (Alternative zu den Standard Seilzügen)

Ich habe im Seitenruder eine Öse verankert und dann eine Schubstange mit Gabelkopf angeschlossen:


image1.JPG
image2.JPG

Gleiches Prinzip auch beim Höhenruder.

Grüße

Robert
 

anilem

User
formen

formen

Hallo

Echt schön das es jetzt ein Bericht zu dem swift gibt gibt ......
Wie passt den die Rumpf Form ?
Relativ scale ?
Beim fox vom gleichen hersteller war die Nase irgendwie platt gedrückt.

Wenn es geht wäre es super net wenn jemand mal Fotos alla 3 Seiten Ansicht machen könnte

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

also die Rumpfform ist nicht 100 % Scale aber im Gesamteindruck erstaunlich gut gelungen. Cockpitsektion und der Verlauf zum Seitenleitwerk hin wirken auf mich stimmig. Leider hat das Seitenruder eine falsche Form, kann aber mit schleifen angepasst werden.

Fotos kann ich am kommenden Wochenende einstellen.

Grüße

Robert
 

anilem

User
form

form

Ich hatte mal den Fox und der hat mich wegen der komischen Rumpf Form vor dem Kauf vom Swift abgeschreckt.

Die Festigkeit ist ja vollkommen ausreichend

100% scale ist kein muss aber es sollte schon ein bißchen besser sein wie beim Fox. .......

Gruß Daniel
 

pl119

User
Motorspant

Motorspant

Heute ein Motorspant Passend gemacht.
der Motor ist ein Mega 600/30/7. Hatte ich noch ......:p
Mit 4S und ein Schraube von 14 x 8 macht er 625 Watt und 40 Ampere Statisch.
Der Spinner werd noch Weis lackiert wie der Rumpf:D

Alles Passt Prima:D
 

Anhänge

Hi,

schaut bisher sehr gut aus... Was hast du denn als Sprühspachtel und Farbe verwendet?

Danke und Gruß

Robert
 

pl119

User
Spruhspachtel..

Spruhspachtel..

von Alabastine, Farbe Weiss.
Ist schnell trocken.
Jetzt muss er noch Lackiert werden.
Aber erstmal das SR und HLW und noch etwas Kohle im Leitwerk.
 

Anhänge

Oben Unten