• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Swift S1 von Bruckmann Modellbau 1:2,8

loxxi

User
Verkaufe meinen Swift von Bruckmann im Maßstab 1:2,8, einer Spannweite von 4,70 m und einer Länge von 2,50 m. Der Swift ist schon ein paar Jahre alt und wurde eine zeitlang in der Acro-Segelflugszene als Wettbewerbsmodell eingesetzt. Ich habe den Swift vor ca. 5 Jahren gebraucht übernommen und auf FES-Antrieb umgebaut, um unabhängiger von Schlepppiloten zu sein.

Als Antrieb ist ein Hacker Turnado KV 450 mit einem Jeti Master Mezon 120 und 6S Akku mit 7500 mAh verbaut. Damit steigt der Swift zügig vom Startwagen weg. Es sind mit dieser Kombination 3 Steigflüge auf ca. 400 m möglich und es ist kein Blei mehr in der Nase notwendig. Eine "Rakete" ist der Swift damit nicht, steigt aber vernünftig auf Höhe. Sollte jemand den Nasenantrieb nicht wollen, ich habe die Rumpfspitze noch und ein "Rückbau" wäre möglich.
Die Flächen sind beglast und lackiert, insgesamt sind am Modell ein paar Gebrauchsspuren vorhanden (z.B. an den Flächen von den Rauchpatronen, am Rumpf leichte Spuren vom Startwagen, können evtl. wegpoliert werden), nichts schlimmes, aber es ist halt ein gebrauchter Flieger. Selbstgemachte Flächenschutztaschen und ein Transportgestell sind dabei.

Als Servos sind auf den Rudern JR 8511 verbaut, ebenso Savöx 1256TG (Einziehfahrwerk).

Ich verkaufe den Segler am liebsten zusammen mit dem FES System (Motor und Regler), das macht am meisten Sinn.

Für den Swift inkl. FES möchte ich 1700,-- Euro; sollte das FES rauskommen wären es 350,-- Euro weniger. Nicht im Angebot dabei ist die Pfannmüller-Puppe (kann für 150,-- Euro drin bleiben), der Cortex Kreisel und die Jeti Centralbox 200 (hier müsste man sich über den Preis einigen). Der passende Startwagen kann für 60,-- Euro dazu erworben werden.

Swift-19.jpg
Swift-18.jpg
Swift-24.jpg
Swift-5.jpg
Swift-1.jpg
Swift-21.jpg
Swift-7.jpg
Swift-4.jpg
Swift-3.jpg
Swift-26.jpg
Swift-15.jpg
Startwagen.jpg
 
Preis
1700,-- Euro mit FES System
Zustand
2
Versandart/-kosten
Abholung , kein Versand möglich
Übergabeort
in der Nähe von Nürnberg
Oben Unten