Jonu
User
Über Öle wurde hier schon viel diskutiert und doch komme ich nicht weiter. Aerosynth III und Motul MIcro gibt es nicht mehr.
Beide waren Ester-basierte Öle und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, Das von mir früher genutzte Glissol R war ein polyglykol-basiertes
und das möchte ich nicht mehr. Somit fallen die üblichen bekannten am Markt raus. Bitte keinen Glaubenskrieg entfachen, ich suche nur Fakten.
Konkrete Fragen in die Runde:
-Kennt jemand ein ester-basiertes, für uns Modellflieger geeignetes Öl? (Bestenfalls in Methanol und Benzin löslich)
-Kennt inzwischen jemand die Basis von Aero Red ÖL?
Beide waren Ester-basierte Öle und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, Das von mir früher genutzte Glissol R war ein polyglykol-basiertes
und das möchte ich nicht mehr. Somit fallen die üblichen bekannten am Markt raus. Bitte keinen Glaubenskrieg entfachen, ich suche nur Fakten.
Konkrete Fragen in die Runde:
-Kennt jemand ein ester-basiertes, für uns Modellflieger geeignetes Öl? (Bestenfalls in Methanol und Benzin löslich)
-Kennt inzwischen jemand die Basis von Aero Red ÖL?


