Hansjörg Rothfuß
User
Hallo Johannes,
danke für deinen netten Kommentar.
Die Methode für die EWD-Einstellung habe ich jedoch von Bekü (Baubericht JS1) übernommen.
Normalerweise messe ich immer den Abstand zum Boden und rechne dann
über die Trigonometrie den Winkel aus. Ich finde aber auch, dass das so
ganz pfiffig und einfach ist.
Die Cobra fliegt super. Vielleicht kann ich die EWD noch ein ganz klein wenig verringern.
Auf dem Rücken musste ich relativ viel drücken- ich habe allerdings auch noch kein
Snapflap programmiert. Habe ich aber bislang bei keinem meiner Modelle gemacht.
Zur Frage noch von Georg:
Das Modell fühlt sich äußerst gut an.
Vollkommen harmlose Überzieheigenschaften. Muss ich aber natürlich noch bei thermischen
Bedingungen testen,
Obwohl ich noch keine Spaltabdeckungen und Verkeidungen der Ruderanlenkungen dran habe,
ist das Modell im Schnellflug recht leise.
Aufgrund des dicken Rumpfes wird die Cobra natürlich nicht so schnell wie ein F3F- Modell,
aber man kann schließlich nicht alles haben.....
Gruß Hansjörg
danke für deinen netten Kommentar.
Die Methode für die EWD-Einstellung habe ich jedoch von Bekü (Baubericht JS1) übernommen.
Normalerweise messe ich immer den Abstand zum Boden und rechne dann
über die Trigonometrie den Winkel aus. Ich finde aber auch, dass das so
ganz pfiffig und einfach ist.
Die Cobra fliegt super. Vielleicht kann ich die EWD noch ein ganz klein wenig verringern.
Auf dem Rücken musste ich relativ viel drücken- ich habe allerdings auch noch kein
Snapflap programmiert. Habe ich aber bislang bei keinem meiner Modelle gemacht.
Zur Frage noch von Georg:
Das Modell fühlt sich äußerst gut an.
Vollkommen harmlose Überzieheigenschaften. Muss ich aber natürlich noch bei thermischen
Bedingungen testen,
Obwohl ich noch keine Spaltabdeckungen und Verkeidungen der Ruderanlenkungen dran habe,
ist das Modell im Schnellflug recht leise.
Aufgrund des dicken Rumpfes wird die Cobra natürlich nicht so schnell wie ein F3F- Modell,
aber man kann schließlich nicht alles haben.....
Gruß Hansjörg