Hallo,
endlich habe Zeit gefunden, mich meiner Diana zu widmen :-)
Wie immer habe ich mit den Flächen angefangen. Lief reibungsloser als gedacht (Anlenkung Störklappen). Es werden Anlenkungsteile mitgeliefert, die sicher auch verwendet werden können, ich wollte aber unbedingt meine neue CNC-Fräse ( modifizierte CNC 3018 pro) einsetzen und selbst Ruderhörner zeichnen und fräsen, was auch erstaunlich gut klappte :-) Hochwertige M2,5 Standard-Gabelköpfe, M2,5 Alugabelköpfe von MP-Jet , M2,5 Edelstahlgewindestangen, Servorahmen mit Gegenlager von Servorahmen.de und Ruderhörner aus 1,5mm Fake-CFK (schwarzes GFK) kamen zum Einsatz. Die HV Servos stammen von KST (X10 mini und X06). Geklebt wurde natürlich mit 24h Harz. Da ich seit kurzem auch einen Plotter habe (Silhouette Cameo 4), wurden die Servoschachtabdeckungen statt mit Tesa mit geplotterten, hauchdünnen und transparenten Laminierfolien "befestigt". Sieht einfach hochwertiger aus. Mit der simplen Software des Plotters ist das ratzfatz gemacht. Mit dieser Software wurden übrigens auch die Ruderhörner gezeichnet. Der Ruderspalt wurde wie schon öfters von mir praktiziert mit einem Tesafilmstreifen "verschlossen". Ob es viel bringt? Schaden tut es aber sicher nicht und ist ja nur eine Arbeit von ein paar Minuten. Die komplett "flugfertigen" Flächen incl. Winglets wiegen 925 und 915 Gramm und machen einen sehr guten Eindruck. Die Flächenoberseiten wurden mit P6000 naß geschliffen und auf Hochglanz poliert. Muß nicht sein, aber als Lackierermeister mit den entsprechenden Möglichkeiten ......Bei den Unterseiten habe ich mir das gespart. Schauen allerdings auf den Bildern matter aus als in Wirklichkeit. So, genug geschrieben. Ich habe etliche Bilder gemacht, die mehr sagen als... ;-) Ich habe sie jetzt nicht großartig sortiert, aber muß ja auch nicht sein.
Bei Fragen einfach fragen.
Jetzt gehts mit dem Rumpf weiter.
Gruß
Markus