startest Du auch vom Boden? - falls ja, welcher Prop und wieviel Bodenfreiheit hat der?
Welchen Turnigy hast Du da eingebaut (für 5s!)?
Spinner/MS in der Nase hast Du super "getroffen"!
Hier ist noch meine 2 Starts aus dem Startwagen mit diesem 5 S-Antrieb:danke - da haben wir ähnliche Lösungen gefunden...M-Größe, 5s! Ich verwende eine leicht gekürzte 12*10 und habe 7cm Bodenfreiheit...damit gehen die Bodenstarts auf gemähtem Rasen sicher und easy.
Bei uns im Verein wurden vor kurzem 2 neue Diana 2/3,75m-Bausätze erworben...bin gespannt, wie es sich mit weiteren Bodenstart-Lösungen ausgeht.
Ich wurde noch die Störklappen+2x25gr. Servos demontierenÜbrigens: ich habe Deinen Turnigy in einem Scirocco (4m), aber mit einer 16*10 (und 5s) - das ergibt ordentlich Power (ca. 62 A). Meine D2 hat einen 4260-580KV (Leopard), ergibt nominal bei knapp über 50 A ca. 1000 Watt - die sollte man für sicheren Bodenstart erreichen.
Das EZFW hast Du vermutlich nachgerüstet...Deine Videos waren noch ohne. Bei meiner D2 habe ich das Mehrgewicht für das EZFW durch einen CFK-Verbinder (anstatt des originalen Stahl) kompensiert.
Das stimmt ja..habe ich bewusst nicht gemacht, da die ein variables, dosiertes Landen (zusammen mit Butterfly) bei unterschiedlichen Windverhältnissen gewährleisten.
Hallo,Hallo Zusammen, ich hab jetzt meine von Martin auch auf der Bank. Eine Frage an die, die den Piloten + Wanne eingebaut haben.
wie habt ihr es geschafft, die Wanne + Piloten über dem Akku zu montieren? Habt ihr den Jungen den Popo + Wanne weggeflext? Wie habt Ihr das Ganze befestigt? Über Detailsfotos würde ich mich sehr freuen!
Grüsse
Tobi
Das ist jetzt nicht dein Ernst! Es liegt alles auf dem Gasknüppel, Butterfly über Schalter zuschaltbar, bei Bedarf. Ob deine Anlage das kann, weiß ich nicht.Hallo zusammen,
habe hier fleissig mitgelesen und danke für die vielen hilfreichen Tipps.
Bin mir auch noch unschlüssig wie ich das mit den Bremsen löse....
Aber wahrscheinlich lege ich die Störklappen auf einen 2 Stufen Schalter und dann Butterfly wie gewohnt über Spoiler ( Gasknüppel )
Klappen Vollausschlag und wieviel Weg habt ihr auf den Querrudern ? Wieviel Tiefenruder beigemischt ?
Herzlichen Dank !
Danke für die Info.Das ist jetzt nicht dein Ernst! Es liegt alles auf dem Gasknüppel, Butterfly über Schalter zuschaltbar, bei Bedarf. Ob deine Anlage das kann, weiß ich
Bei meiner ASW20 (ähnliche Größe, Klappen auch oben angeschlagen) habe ich es kombiniert auf dem "Gasknüppel". Erst bis Hebel in der Mitte nur proportional Butterfly und dann ab der Mitte nach vorne zusätzlich proportional die Störklappen. Butterfly bleibt da konstant. Hat den Vorteil, dass man mit dem Butterfly den Auftrieb erhöht und dann zusätzlich noch bremsen kann. Nimmt man die Bremse wieder raus, fehlt nicht gleich Auftrieb, weil die Wölbung noch drin ist. Fliegt sich eigentlich ziemlich angenehm. Und man kann das Teil >30° auf die Nase stellen, ohne dass es schneller wird. Damit kriegt man im Notfall fast 'ne F3F Landung hin. Ist nicht scale aber man kommt mit erstaunlich kurzer Landefläche hin. Ist ganz praktisch für den Hangflug.Hallo zusammen,
habe hier fleissig mitgelesen und danke für die vielen hilfreichen Tipps.
Bin mir auch noch unschlüssig wie ich das mit den Bremsen löse....
Aber wahrscheinlich lege ich die Störklappen auf einen 2 Stufen Schalter und dann Butterfly wie gewohnt über Spoiler ( Gasknüppel )
Klappen Vollausschlag und wieviel Weg habt ihr auf den Querrudern ? Wieviel Tiefenruder beigemischt ?
Herzlichen Dank !