T-PEG Laminierformen aus dem 3D-Drucker

Porsti

User
Hmm, stimmt, Danke. Dann muß ich nochmal schauen...

Die Dateien einzeln herunterzuladen scheint zu funktionieren.
 

marvin

User
Peg -> Dübel, Stift
T -> Ein Buchstabe mit einer signifikanten Form

T-Peg -> Ein beim DLG-Fliegen üblicher Begriff für ein T-förmigen Wurfstift, der nicht mehr viel nach Stift aussieht.

1607688315305.png

Copyright für das Bild liegt bei Porsti, habe ich einfach bei Thingiverse gemopst.
 

Porsti

User
...okay, das Internet ist voll von diesen 404-Meldungen. Eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden. Das scheint aber ein Problem der Webseite zu sein. Ich probiere weiter...

@Tk7: Dirk hat es schon wunderbar erklärt. Die Krafteinleitung in die Fläche ist beim T-PEG großflächiger, als beim normalen Wurfstift. Es gibt zwei Varianten: Eine normale, symmetrische und eine mit Offset. Das Offset T-PEG soll der Biomechanik Rechnung tragen, daß der Stinke....äähhhh Mittelfinger länger ist als der Zeigefinger. Beide Varianten habe ich modelliert, so daß jeder probieren kann, womit er besser zurechtkommt.

Copyright für das Bild liegt bei Porsti, habe ich einfach bei Thingiverse gemopst.
Erlaubnis erteilt! 😈😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten