T-Race 21 von Aer-O-Tec

Halle zusammen.
Brandneu zu Weihnachten 2022 gibt es jetzt den T-Race 21

IMG_6962.JPG


...hier gibt es im Hintergrund noch weiter tolle Modelle zu sehen.

IMG_6959.JPG


Grüße
Ronald Vogler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal Bilder von der T-Race Familie

Ganz schwierig das im Forum richtig einzuordnen !

ich mach mal von vorne nach hinten
T-Race 21 (ganz Neu)
T-Race 23
T-Race 29

Übrigens, für die, die es noch wissen. Die Zahl steht für die Spannweite

IMG_7221.JPG


hier erscheint der "Kleine ganz Groß"

IMG_7219.JPG

Zur Zeit fliege den T-Race 21.
Schon mal vorab.
"Der geht wie auf Schienen" Vom Tisch (Werkbank) in die Luft, ohne einen Zacken nach zu Trimmen :cool::cool::cool:

Grüße
Ronald
 

Anhänge

  • IMG_7219.JPG
    IMG_7219.JPG
    699 KB · Aufrufe: 61

sk54

User
Hallo ich will mir einen T-Race 21 oder 23 zulegen. Mein Favorit ist der 21er.
Leider gibt es so gut wie keine Berichte und Videos über den 21er. Vielleicht könnt ihr mal was zu den Vor und Nachteilen zum 21er und 23er schreiben. Thermik Eigenschaften sind nicht von Bedeutung, dazu habe ich einen Delphin.

Gruß Stephan
 

sk54

User
Hallo ich bin's nochmal.
Hat keiner einen Ratschlag für mich?
Ich finde leider nicht's über den 21er.

Gruß Stephan
 
Hallo ich bin's nochmal.
Hat keiner einen Ratschlag für mich?
Ich finde leider nicht's über den 21er.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
die 29er und 23er fliegen bekanntermaßen ausgezeichnet. Beim 21er scheinen die QR und WK etwas tiefer zu sein als beim 23er, weshalb der 21er außen einen Teil des QR angesetzt hat und dieses mitgenommen wird. Sieh Foto oben in #4. Ob das einen Unterschied macht? Der 21er ist erst seit Q4/2022 auf dem Markt und wird noch keine großen Stückzahlen haben.
Ich kann nur empfehlen, direkt bei Stefan Eder anzurufen. Stefan ist ein passionierter Wettbewerbspilot und kann Dir die Unterschiede sehr gut erklären, und aus meiner Erfahrung heraus ist er auch sehr objektiv. Du kannst ihm vertrauen.
Gruß Bernhard
 

sk54

User
Der 21er ist erst seit Q4/2022 auf dem Markt und wird noch keine großen Stückzahlen haben.
Danke Bernhard für deine Einschätzung.
Mich wundert nur, dass über den 21er so wenig zu lesen ist. Sonst können es viele gar nicht erwarten und diskutieren schon über Neuerscheinungen die noch gar nicht lieferbar sind.

Gruß Stephan
 
Ich konnte am Demo Wochenenden in der Schweiz alle 3 Größen beobachten.
Mein T-Race 29, den T-Race 23 und auch den T-Race 21.

Der 21 mit weniger Spannweite wirk ein bisschen quirliger als der 23er.
Beide recht sportlich und auch in der Thermik gut unterwegs.
Aktuelle Bilder und Videos sind auf FB zur Verfügung ...

Gruß Martin
 

jvogler

User
Ich fliege den T23 seit letztes Jahr Januar und hab mit ihm viele tolle Flugstunden verbracht. Trotz des Themikprofils ist er sehr quirlig und macht auch bei ordentlich Wind richtig Spaß an der Kante.

Seit Anfang diesen Jahres hab ich zu meinem T23 jetzt auch T21 Flächen, hatte aber wetter- und zeitbedingt noch nicht so viele Testmöglichkeiten am Hang (meinem bevorzugten Segelflugrevier), kann aber soviel sagen:

Wendiger, schneller und agiler (vor allem um die Querachse), alles nicht übermäßig viel, aber spürbar, vor allem bedingt durch die höhere Flächenbelastung (fliegen den T23 eh deshalb meist mit dem schweren Verbinder) und dem im Verhältnis zur Spannweite längerem Rumpf.

Ob T21 oder T23 ist bisschen Geschmacksfrage, wenn‘s mehr Allrounder sein soll aufgrund der größeren Spannweite den T23 und wenn‘s vor allem um Spaß an der Kante geht, dann den T21.

Gruß Jochen

P.S.: Die Edition Ikura ist eine spezielle Aer-O-Tec Team-Edition. 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten