T-Race 23 von AerOTec

War heute auch draußen und hab zwei Akkus gescheucht.
Also ich gehe mit dem Schwerpunkt nach hinten, Expo hab ich auf allen Rudern rausgekommen, der war mir zu träge auf Höhe vor allem. Jetzt sehr quirlig am Höhenruder. Am Rücken muss ich leicht drücken, Butterfly hab ich etwas Höhe rausgekommen und ich nehme generell Butterfly etwas zurück.
Mir war die Bremswirkung zu extrem. Fliege ja am Platz, da brauchts keine alpinen Abstiege.
Fliege den 23 sehr eng und da macht er sehr viel Spaß. Motorleistung ist richtig gut, 4s erstmal nicht erforderlich.
Viele Grüße Manne!
Muss jetzt auch leicht drücken im Rücken. KLAPPEN hab ich ca 70 grad. Sehr viel Tiefe beigemischt, damit er richtig die Nase runternimmt. Ich finde 3 S reicht locker.

Muss jetzt auch leicht drücken im Rücken. KLAPPEN hab ich ca 70 grad. Sehr viel Tiefe beigemischt, damit er richtig die Nase runternimmt. Ich finde 3 S reicht locker.
Du bist sicher, Deine EWD-Messung ist verlässlich? Du hattest ja generell schon weniger EWD. Oder hast Du die EWD erhöht?
Ich messe morgen nochmals meine EWD.
Laut Ableitung ist die Beimischung des Tiefenruders bei Butterfly ja fast Vollauschlag. (6mm)
Das ist bei mir zu viel, die Nase geht dann mehr als 45 grad nach unten.

Grüße Manne

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Streifen Tesafilm

Anhänge

• IMG_0443.jpeg
    IMG_0443.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0444.jpeg
    IMG_0444.jpeg
    289,8 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten