T-Race 29 von Aer-O-Tec

madmao

User
Wieviel Ampere muss der abkönnen? Bis 50A wäre der von Leomotion eine Empfehlung.

 

Horbach

User
Eine Frage an die, die den Blau/Orangen geordert haben:
Wie gut sieht man den am Himmel? Die Farbe würde mir gefallen, aber blauer Flieger am blauen Himmel - geht das gut?
 
Und heute mal ganz soft "Dahingleiten" und ein bisschen Spass haben ...
Das wunderschöne Wetter MUSS man ja nutzen wenn möglich ....

IMG_20221108_152030.jpg


IMG_20221108_152111.jpg


IMG_20221108_152208.jpg


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Patman

User
So, bei mir geht das Bauen langsam los.

Ein paar Fragen an die, die den Bau schon hinter sich haben.
Das ist mein erstes IDS das ich einbaue.
1) Habe mal das WK-Servo trocken reingehalten und mit dem IDS verbunden. Da entstehen schon ordentliche Kräfte durch die kurzen Hebel am WK-Ruder. Ich kann mit dem Finger kaum das Servo in den Schacht gedrückt halten, wenn ich das WK ausfahre. Muss ich mir da keine Sorgen machen, dass es die winzigen Schräubchen aus dem Plastik-Servorahmen reißt?
2) Bei den WK kommt man ja noch gut ran, um den Stift vom Scharnier einzusetzen. Bei den QR habe ich noch keine Ahnung wie ich da ran kommen soll. Ich möchte die QR nicht zu weit nach unten biegen. Die Dichtlippe ist auch sehr steif, um sie wegzubiegen. Git's da einen Trick oder Tipps dazu?

Danke für Eure Hilfe und Grüße,
Patrick
 
Hallo Patrick,
@ 1) ich war zuerst auch skeptisch wg. IDS. Nach mittlerweile ca 30 Flugstunden kann ich keine Zunahme von Ruderspiel bemerken, weder WK noch QR. Gehört bei mir zur Standard-Vorflugkontrolle
@ 2) Habe die QR relativ brachial nach unten gebogen und den Stift eingesetzt. 1 cm Dichtlippe hat es zerbröselt. Fliegt trotzdem sehr gut.
No worries!
Schau zu. dass der T-Race in die Luft kommt - da fängt der Genuss an!
Gruß Bernhard
 
Hallo ihr T Racer,
passen eigentlich ins Höhenruder alle KST X08er Servos, auch das X08 plus oder das HS-08B? dies ist einfach etwas stabiler, aber in der Bauhöhe zur kleinsten Version um ca 9mm höher unterhalb der Befestigungslaschen. Die Querschnittsmaße sind ja bei allen X08 gleich nur die Bauhöhe unterscheidet sich.

wäre toll wenn dies mal jemand prüfen könnte, oder seine Erfahrungen mitteilen könnte

Grüße Michael
 
Hallo! Welchen Aussendurchmesser brauche ich da beim Motorspant?
Jemand ne Bezugsquelle für die passende Größe? Antrieb wird ein Kira 500-36 mit Getriebe
 
Neujahr 2023 1.jpg

Was für ein Jahresabschluss - und welch ein Jahresbeginn! An Silvester 6-8m/s aus Südwest, Klappen fast immer auf Speed ... Neujahr immer noch Südwest, aber nur noch 3m/s, mildes Licht, 38 min Flugzeit aus 1:41 Motorlaufzeit - Genussfliegen pur!
Allen T-Racern ein tolles (Flug-) Jahr, und dem Rest der Modellflugenthusiasten natürlich auch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten