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Der Akku liegt mit dem Ende in Fahrtrichtung abschließend mit der Einbuchtung des Akkubrettes. So könnt ich ihn auch jetzt noch 10mm vor oder zurück befestigen.
Hallo!Dann solltest Du Deinen Akku aber auf jeden Fall hinter dem Motor plazieren und das Seitenruderservo am Ende des Haubenausschnittes.
Was hat Du im Heck versenkt das Du so viel ausgleichen musst?
Bei meinem reicht ein 2600/4S hinter dem Motor und die Antriebe dürften von der Gewichtsbilanz identisch sein.
Falls Du die X8Plus verwendet hast mit dem langen Motor tausch sie gegen ein paar leichtere, für das bischen Ruder braucht man die nicht. Der Vogel fliegt keine 400 Sachen.
Und ja Urs manchmal ist es schon erstaunlich wie wenig er benötigt um hoch zu kommen/oben zu bleiben.
Grüße
Hallo Martin, jetzt hab ich ja auch das rote Geschoss in Betrieb genommen und mit dem SP gespielt. Bin jetzt bei ruhigen Bedingungen bei 98mm gelandet (Gewicht 2900) . Kannst du was zu SP Positionen noch weiter hinten erzählen? Danke denn die SP Diskussion ist hier noch nicht richtig in Gang gekommen...Noch ein Wort zum RTF Einbau von Aer O Tec ...
Also mit original Einbauset
- Regler direkt am Motor unter dem Servo
- Kira 500 auch an nur 3S 3000 SLS, Akku bis ans Servobrett geschoben
- Empfänger und GPS 3 Logger hinter dem Akku
- mit original Ballastverbinder ohne Bleizugabe
SP Trimm super heute,
- Neutral mit leichtem Abfangbogen
- Speedphase ohne Abfangbogen (also AUFPASSEN)
- Thermik wurde selten gebraucht
- SP muß ich mal nachmessen mit den verschiedenen Akkus und Lieblingspositionen
Gruß Martin